Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813

guter Wein verlangt ...

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 676
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

guter Wein verlangt ...

Beitrag von oberlausitzer »

... nach einem guten Flaschenstopfen ....

hier eine "Kreuzung" mit gefülltem Baksiazapfen und Edelstahl ....
compFlaschenstopfen 06 (1 von 1).jpg
compFlaschenstopfen 08 (1 von 1).jpg

nun noch paar Bilder von der Entstehung

comp1000174879.jpg
comp1000174888.jpg
comp1000174889.jpg
comp1000177655.jpg
comp1000177657.jpg
comp1000177654.jpg
comp1000177660.jpg
comp1000177661.jpg
comp1000177662.jpg
comp1000177663.jpg


Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GärtnermeisterD
Beiträge: 1429
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: guter Wein verlangt ...

Beitrag von GärtnermeisterD »

Hallo Andreas!
Die gefallen mir gut! Die Kombi Zapfen und Epoxi finde ich schon gut... :.:
Was ist das für ein Stopfen? Wo hast du die bestellt? Die sehen schon wertig aus...
:danke: fürs zeigen!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 676
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: guter Wein verlangt ...

Beitrag von oberlausitzer »

... das Edelstahlteil habe ich bei Drechsel & mehr (Thomas Wagner) gekauft


Grüße aus Bautzen
Andreas
GärtnermeisterD
Beiträge: 1429
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: guter Wein verlangt ...

Beitrag von GärtnermeisterD »

:danke:
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 1753
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: guter Wein verlangt ...

Beitrag von Ritschi »

Hallo Andreas,
ja die sehen sehr gut aus.
:.: :.: :.:
Ich verwende auch diesen Bausatz.
Mache meine Verschlüsse allerdings nur mit Holz pur, da ich die Panscherei und dann den Kunststoff in der Werkstatt nicht mag.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 676
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: guter Wein verlangt ...

Beitrag von oberlausitzer »

... da kann ich nicht widersprechen .... aber immer wieder raffe ich mich auf und tue es :kloppe: :kloppe:
wie spannst Du die Gnuppel? ist ja 3/8"
hier muss ich mir noch was drehen, hab aber momentan keinen passenden Gewindebohrer
derzeit bohre ich mit 8 auf und schneide mit M10, allerdings nur mit dem mittleren Schneidbohrer, gespannt wird auf M10, dort habe ich die Kämme leicht runtergeschliffen
zum Einkleben benutze ich Sekundenkleber-Gel, sitzt hinterher bombenfest


Grüße aus Bautzen
Andreas
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“