... nach einem guten Flaschenstopfen ....
hier eine "Kreuzung" mit gefülltem Baksiazapfen und Edelstahl ....
nun noch paar Bilder von der Entstehung
Grüße aus Bautzen
Andreas
Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813
guter Wein verlangt ...
Moderator: Harald
- oberlausitzer
- Beiträge: 676
- Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
- Name: Andreas
- Drechselbank: HAGER HDE 250
- Wohnort: Bautzen
guter Wein verlangt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
GärtnermeisterD
- Beiträge: 1429
- Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
- Name: Daniel Thumann
- Drechselbank: Twister eco
- Wohnort: Langenberg
Re: guter Wein verlangt ...
Hallo Andreas!
Die gefallen mir gut! Die Kombi Zapfen und Epoxi finde ich schon gut...
Was ist das für ein Stopfen? Wo hast du die bestellt? Die sehen schon wertig aus...
fürs zeigen!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Die gefallen mir gut! Die Kombi Zapfen und Epoxi finde ich schon gut...
Was ist das für ein Stopfen? Wo hast du die bestellt? Die sehen schon wertig aus...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
- oberlausitzer
- Beiträge: 676
- Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
- Name: Andreas
- Drechselbank: HAGER HDE 250
- Wohnort: Bautzen
Re: guter Wein verlangt ...
... das Edelstahlteil habe ich bei Drechsel & mehr (Thomas Wagner) gekauft
Grüße aus Bautzen
Andreas
Grüße aus Bautzen
Andreas
-
GärtnermeisterD
- Beiträge: 1429
- Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
- Name: Daniel Thumann
- Drechselbank: Twister eco
- Wohnort: Langenberg
- Ritschi
- Beiträge: 1753
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
- Name: Richard
- Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
- Wohnort: Bürgstadt
- Kontaktdaten:
Re: guter Wein verlangt ...
Hallo Andreas,
ja die sehen sehr gut aus.
Ich verwende auch diesen Bausatz.
Mache meine Verschlüsse allerdings nur mit Holz pur, da ich die Panscherei und dann den Kunststoff in der Werkstatt nicht mag.
ja die sehen sehr gut aus.
Ich verwende auch diesen Bausatz.
Mache meine Verschlüsse allerdings nur mit Holz pur, da ich die Panscherei und dann den Kunststoff in der Werkstatt nicht mag.
Gruß ritschi
Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
- oberlausitzer
- Beiträge: 676
- Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
- Name: Andreas
- Drechselbank: HAGER HDE 250
- Wohnort: Bautzen
Re: guter Wein verlangt ...
... da kann ich nicht widersprechen .... aber immer wieder raffe ich mich auf und tue es
wie spannst Du die Gnuppel? ist ja 3/8"
hier muss ich mir noch was drehen, hab aber momentan keinen passenden Gewindebohrer
derzeit bohre ich mit 8 auf und schneide mit M10, allerdings nur mit dem mittleren Schneidbohrer, gespannt wird auf M10, dort habe ich die Kämme leicht runtergeschliffen
zum Einkleben benutze ich Sekundenkleber-Gel, sitzt hinterher bombenfest
Grüße aus Bautzen
Andreas
wie spannst Du die Gnuppel? ist ja 3/8"
hier muss ich mir noch was drehen, hab aber momentan keinen passenden Gewindebohrer
derzeit bohre ich mit 8 auf und schneide mit M10, allerdings nur mit dem mittleren Schneidbohrer, gespannt wird auf M10, dort habe ich die Kämme leicht runtergeschliffen
zum Einkleben benutze ich Sekundenkleber-Gel, sitzt hinterher bombenfest
Grüße aus Bautzen
Andreas
