Über 46 Grad auf der Terasse,
28 Grad in der Wohnung,
22 Grad im Ausstellungsraum, unter 18 Grad in der Werkstatt !!!
Da arbeite ich lieber, bevor ich schwitze.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Erick , Du hast ja auch Heinzel männer im Keller- bei dir ist immer, wie geleckt
Mir würde der Späneteppich zu sehr am Hintern jucken
Deshalb habe ich heute morgen zeitig die Wohnung abgedunkelt und schlaf gleich im Bett
Aber Kühl ist was anderes
L.
Roswitha, Ludger und's Hündchen grüßen aus der Patthorst
Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
So sah es gestern aus, obwohl es in der Werkstatt auch jeden Tag wärmer wird.
20 Grad werden in dieser Woche wohl erreicht.
P1040701.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Na ja Ihr Kühl-Denker,
Bin gerade dabei ein Palettengestell (für mein Holzlager) bei quälender Hitze aufzubauen. Dafür gönne ich mir nach abgeholtem Robinienstamm einen Sprung ins sogenannte kühle Nass, aber das hat mittler Weile auch bereits schon 29 Grad, also bleibt nur noch die kalte Dusche
Ich wünsche Euch einen angenehm verschwitzten Tag
Gruss Mephy
Aus dem Hades: "Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Hallo,zusammen,
meine Werkstatt im Gartenhaus, Teerpappendach, keine Isolation, aber die Temperatur kann ich, bis die Sonne direkt ins Fenster scheint bei unter 27 Grad halten. Dies dank des Staubfilterers unter der Decke, der seit halb neun ordentlich umwälzt und es erträglich hält. .. max bis 13.00, dann reicht es aber auch für heute…
temperierte Grüße
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin gerade für ein paar Tage der Hitze entflohen. Mit dem Wohnwagen auf dem Grimselpass (2164 Meter, max. 20 Grad), ist es auszuhalten.
Auch etwas sportliche Betätigung geht ganz gut, z. B. eine kleine Schneewanderung.
IMG_8206.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Werner
-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Jetzt ist in meiner Werkstatt die Temperatur auch über 19 Grad gestiegen. Leider muss ich, um Energie für eure
Klimaanlagen zu sparen, bei fast völliger Dunkelheit Ilex aus der Patthorst drechseln.
Geht aber gut, danke an den Spender für das tolle Holz.
P1040706.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Ich habe zwar eine Klimaanlage in meiner Werkstatt installiert, allerdings steht dort auch der Wechselrichter und die Batterie meiner PV Anlage und die heizen, aber es geht so 25- 26 Grad tagsüber.
Auch sollte ich, nachdem jetzt alles andere soweit abgewickelt ist, das Holz herrichten für die Forumsaufgabe, alleine die Motivation sich mit der Motorsäge und den Holzteilen herumzuplagen fehlt mir, bei zu erwartenden 39 und morgen 40 Grad.
Zur Person: Ich habe erst im Sommer 22 mit dem Drechseln angefangen, hatte den Gedanken schon vor vielen Jahren, konnte mich aber nie dazu durchringen. Hätte ich Pilot bloß schon eher damit begonnen… Gestartet bin ich mit einer Holzmann DX460, habe aber recht schnell gemerkt, das ich mit der MIDI Pro wohl besser fahre.
Tzja… bei mir klingelte gestern das Telefon… eine der Initiatoren unseres dörflichen Weihnachtsmarktes am anderen Ende… bei ihrer Nachbarin würde gerade ein Walnussbaum geschnitten und sie hat gerade das Holz gesehen … ob ich das nicht zum drechseln haben möchte, das würde sonst alles geschreddert… ich natürlich vorlaut wie ich bin : nein nicht schreddern! Einen Teil hatten die Leute allerdings schon geschnitten… jetzt stehe ich hier bei 40 grad mit meinem Talent… geschnitten hatte sie gesagt… geschnitten!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Ulf
Es ist besser mit den Füßen zu straucheln, als mit der Zunge
Hallo zusammen,
wir sind seit einer Woche an der Ostseeküste und genießen das Wetter, das Essen, den Strand und das Meer. Die ganzen Tage war bei unserem Thermometer bei 24 Grad Schluss. Heute haben wir nun auch erstmals die 30 Grad Marke geknackt.
Wird Zeit, dass ich wieder in die Keller Werkstatt komme.
Schönes, kühles Wochenende wünscht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.