Hallo und guten Abend, wer kennt sie nicht, die Maschinen der Firma "Bäuerle" robuste Qualität für Holzverarbeitung im Handwerk. Und wenn man eine Bäuerle findet, ist diese meist riesengroß, sauschwer und der Verkäufer kennt den Preis. Aber manchmal hat man auch Glück. Dann findet man Goldstaub, etwas was genau in die Größe der Werkstatt und ins Budget passt. Und diesen Glückstreffer hatte ich. Eine echt Bäuerle. Fahrbar, 40cm Raddurchmesser und 20cm Schnitthöhe. Gewicht..... geschätzt 300 kg, wo sie steht, steht sie wie der Fels in der Brandung. Unerschütterlich und schnurrt wie ein Kätzchen.
Jetzt noch den Akt das Schätzchen die Treppen zur Werkstatt hinunter.... aber das komm auch noch. Ach ja der Preis.... 300€ inklusive der 10 (teilweise noch neuen) Sägeblätter. Goldstaub eben
Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813
Schockverliebt in eine kleine Bäuerin
-
CalWar
- Name: Uwe Ahlemeyer
- Zur Person: Habe von1980 bis 1983 Tischler gelernt. Danach habe ich 15Jahre als Tischler gearbeitet. Es waren schöne Jahre. Seit über 30 Jahren, bin ich in der Jugendhilfe tätig.
- Drechselbank: Geiger d 25
Schockverliebt in eine kleine Bäuerin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- fsmart
- Name: Martin Bauer
- Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
- Drechselbank: Drechselmeister Max
Re: Schockverliebt in eine kleine Bäuerin
Da kann man nur gratulieren!
Viel Freude mit der Bandsäge!
Viel Freude mit der Bandsäge!
Viele Grüße aus Freising
Martin
Martin