Hallo,
dann möchte ich mal versuchen euch die Technik zu erklären.
Als erstes habe ich mir einen Reißverschluss aus dem Netz gesucht und.mit dem Laserdrucker auf ein etwas stärkeres Papier ( z.B120 g ) gedruckt. (Mit einem normalen Tintenstrahldrucker geht das leider nicht.)
Dann habe ich die Transfermilch gleichmäßig auf das Holz und auf das Papier im Bereich des aufgedruckten Reißverschlusses mit dem Pinsel aufgetragen.
Dann den Reißverschluss auf das Holz gedrückt und mit einer Gummirolle fest aufgerollt, sodass es gleichmäßig überall auf dem Holz
aufgedrückt ist.
Das ganze mindestens über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag mit einem feuchten Schwamm das Papier einweichen und sobald es eingeweicht ist, das Papier soweit abrubbeln bis nur noch der Druck ( in meinem Fall der Reißverschluss) auf dem Holz bleibt.
Nach dem Trocknen, kann es sein, dass noch ein weißer Belag darüber ist, dann ist das Papier noch nicht ganz weg und man muss noch einmal anfeuchten und drüber rubbeln.
Wen man Schriften oder Buchstaben hat muss man die spiegelverkehrt auf das Papier drucken.
Es gibt auch einige Videos von der Technik auf YouTube.
So mache ich auch meine Logos auf meine Schalen.
Man kann mit dieser Technik auch Fotos auf Papier aufbringen.
PXL_20260312_192000482.jpg
PXL_20260312_192050513.jpg
PXL_20260312_200454208.MP.jpg
Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.