Hallo zusammen!
Wegen Krankheit startet der Oktober leider mit zwei Tagen Verspätung, daher ein leichtes Thema, bei dem sich - wie ich denke - jeder beteiligen kann.
Zeigt uns doch bitte etwas "SPANNENDES"!
Damit meine ich z.B.:
ein Werk mit versteckter Funktion, eure liebste Spannvorrichtung, eine besondere Formgebung, eine aufregende Maserung, ein Spielzeug, mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann usw. usf.
Als Preis verlose ich
Und
Dann haut mal raus!
Liebe Grüße und ein wundervolles langes Wochenende wünscht
Tobias
Die Veranstaltung in Plouhinec läuft.
Hier geht es zum aktuellen Beitrag.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23191
Hier geht es zum aktuellen Beitrag.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23191
Monatsgeschenk Oktober 2025
- Reiseholz
- Name: Tobias Staab
- Drechselbank: Midi & Stratos
Monatsgeschenk Oktober 2025
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias
was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
-
- Name: Daniel Thumann
- Drechselbank: Twister eco
Re: Monatsgeschenk Oktober 2025
Moin zusammen!
Dann starte ich mal mit der #1!
Ein Kreisel, der Rotation und Schwerkraft durcheinander bringt...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Dann starte ich mal mit der #1!
Ein Kreisel, der Rotation und Schwerkraft durcheinander bringt...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ritschi
- Name: Richard
- Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Hallo zusammen,
ich nehme die
Nachdem ich vor einigen Monaten Opa wurde, hab ich mich nun mal an die Arbeit gemacht.
Es wurde eine Rassel. Die Kugel ist geteilt und natürlich hohl. Im inneren sind zwei 8mm Rosenholz-Kugeln, die sehr schön klappern.
Alles aus Kastanie.
Farben und Hartwachsöl- alles für Kinderspielzeug geeignet.
ich nehme die
Nachdem ich vor einigen Monaten Opa wurde, hab ich mich nun mal an die Arbeit gemacht.
Es wurde eine Rassel. Die Kugel ist geteilt und natürlich hohl. Im inneren sind zwei 8mm Rosenholz-Kugeln, die sehr schön klappern.
Alles aus Kastanie.
Farben und Hartwachsöl- alles für Kinderspielzeug geeignet.
Gruß ritschi
Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
- bernie
- Name: Bernhard Nolte
- Drechselbank: Killinger 1500 SE
Los 3
Ich wollte euch mal ein paar Bilder von meinen Banjos zeigen.Und ja man kann da sich schon stundenlang mit beschäftigen.
Ich wollte euch mal ein paar Bilder von meinen Banjos zeigen.Und ja man kann da sich schon stundenlang mit beschäftigen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
- Derfla
- Name: Alfred
- Drechselbank: Killinger 1450 SE
Hallo, zusammen,
..dann von mir das „Objekt Mähdrescher“ mit dem die Enkelkinder tatsächlich unendlich gern und anhaltend spielen. Die Herstellung - seehr viel an der Drechselbank- war für mich von Anfang bis Ende sehr spannend, weil so Vieles neu war, u. a. habe ich mich damals intensiv mit Holzgewinden und-schrauben auseinandergesetzt, von denen einige im Fahrzeug verbaut sind. Das Schöne ist, dass die Jungs tatsächlich sehr sorgsam damit umgehen.
Beste Grüße
Alfred
Hallo, zusammen,
..dann von mir das „Objekt Mähdrescher“ mit dem die Enkelkinder tatsächlich unendlich gern und anhaltend spielen. Die Herstellung - seehr viel an der Drechselbank- war für mich von Anfang bis Ende sehr spannend, weil so Vieles neu war, u. a. habe ich mich damals intensiv mit Holzgewinden und-schrauben auseinandergesetzt, von denen einige im Fahrzeug verbaut sind. Das Schöne ist, dass die Jungs tatsächlich sehr sorgsam damit umgehen.
Beste Grüße
Alfred