Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Nachfolgenden Aufruf zur Hilfe hat Woifis Freundin Steffi Atze in Facebook gepostet und ich denke, es wäre auch gut, wenn wir unserem Freund Woifi und seiner Hündin Laila helfen würden.
Im voraus besten Dank und hier nun der Aufruf:

"Liebe Freunde!
Manchmal verfluche ich facebook, manchmal liebe ich es. Heute brauche ich es. Vielmehr brauche ich Euch. Nicht für mich, denn mir geht es gut. Sondern für meinen guten Freund Wolfgang Gschwendtner. Er https://www.facebook.com/wolfgang.gschw ... .7?fref=ts und seine Hündin Layla sind unzertrennlich und sie ist für ihn, der es selber nicht leicht hat, eine unfassbar wichtige Begleiterin. Wer einen Hund hat, weiß, wovon ich rede.
Seit zwei Tagen liegt Layla mit einer Lungenembolie in der Tierklinik.
Mit 8 Jahren hat sie gute Chancen auf volle Genesung und kann vermutlich dann wieder im Fotostudio von Wolfgang die Kunden begrüßen und beim Lockerwerden vor der Kamera helfen, wenn sie sanft die Pfote auf deren Knie legt.
Bis dahin ist es noch ein langer und vor allem teurer Weg. Die Behandlung wird ca. 2500,- € kosten. Dieses Geld hat Wolfgang nicht. Und deswegen brauche ich jetzt Euch.
Ich habe fast 1900 Menschen, die mir folgen. Menschen, die Tiere so lieben wie ich. Menschen, die sich an nachdenklichen und lustigen Fotos erfreuen von Enten und Hunden, Katzen und Menschen. Wenn nur jeder von Euch einen einzigen Euro in die Hand nimmt und in meinen Hut wirft, haben wir es schon fast geschafft, einem Menschen das wiederzugeben, was ihm gerade am meisten hilft: Seinen Hund.
Und weil nicht jeder das kann oder mag, brauchen wir auch größere Summen. 5,- sind nicht die Welt, aber helfen in diesem Fall schon weiter.
Wenn wir es hinbekommen, einem wertvollen Menschen seinen wertvollsten Begleiter wiederzugeben, dann gehört dieser Tag zu denen, an denen ich facebook liebe. Gebt Euch einen Ruck und diesem facebook einen Sinn. Danke sehr!
Kontoinhaber : Wolfgang Gschwendtner
Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal eG BIC:GENODEF1VRR
DE89711600000002502216
Betreff "Layla"
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2779
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Manfred,
vielen Dank, da beteilige ich mich gerne!!! :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10223
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Drechselfieber »

Ich bin dabei.
Es gibt auch die Möglichkeit über PayPal zu helfen.

paypal: Saturn-1@onlinehome.de

Ich habe bei Wolfgang ein Bild geklaut, hoffe er und Layla werden es mir nachsehen.

13043748_10208067482983458_3379439217205078425_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Danke Kollegen für die positive Reaktion.

Ich gebe Euch den ersten Bericht von Woifi weiter:

"Guten Morgen liebe Freunde, Ich hab Layla besucht. Große Unterschiede zum letzten Mal, die Atmung stabil, die Ursache immer noch nicht ganz klar, es gibt mehrere Möglichkeiten, das wird noch abgeklärt. Aber WICHTIG, sie hat sich richtig gefreut, tausend Pfötchen gegeben, alle Ärzte genau so begrüßt. Sie und ich, wir sagen ganz lieben Dank, was da alles in Bewegung gekommen ist Vielleicht hab ich heut Abend schon ein neues Bild für Euch
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Drachenspan »

Chef ich würd ja gern helfen mit einem beitrag aber wie geht das über den Paypal link von dir da öffnet sich nur ein Emailfenster
fragende Grüsse
Drachenspan
klaus-gerd
Beiträge: 2273
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von klaus-gerd »

ich glaub, das Blaue ist nicht ganz aktuell.
Im Gelben ist der Hund schon wieder zu Hause

Aus dem Gelben, gestern 20.04 Uhr
Zitat aus Facebook:

Wolfgang Gschwendtner
vor 42 Minuten
wenn ich unter meinen Schreibtisch, gucke ist da mein Hund und guckt mich mit so schönen braunen Augen an die letzten paar Tage hab ich tausende Mal geguckt und da war immer nur ein leeres Körbchen, das ist so unglaublich schön


Gruß
KG
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10223
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Drechselfieber »

Ich bin auch keine PayPal- Spezialist, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2779
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
das ist nur die E-Mailadresse die ihr bei Paypal als Empfänger eintragen müsst:

https://www.paypal.com/myaccount/transfer/send

Empfänger: Saturn-1@onlinehome.de

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Anscheinend ist Layla gestern aus der Klinik wieder bei Woifi zuhause - das entnehme ich den von ihm in Facebook eingestellten Bildern und folgendem Text:

"Layla hat ziemlich ruhig geschlafen, ab und zu schwer geatmet, wieder Appetit und gute Laune. Meine Laune ist gut, aber geschlafen hab ich nicht."

Ich würde gerne seine Bilder hier einstellen, aber ich habe damit Probleme.
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Layla 23_04_2016 1.jpg
Layla 23_04_2016 2.jpg
Layla 22_04_2016.jpg





Ich versuche mich mal im Hochladen von aktuellen Bildern, die Woifi von seiner Layla in Facebook eingestellt hat.
Sollte es nicht klappen, bitte ich einen Kollegen, der vom Bild hochladen eine Ahnung hat, mich zu unterstützen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Aktuelle Nachricht von Woifi vor 40 Minuten (ohne Bild):

"Guten Morgen liebe Freunde, Layla hat ruhig geschlafen heut Nacht , wir waren kurz draußen und jetzt hoffen wir auf einen ruhigen Tag und etwas weitere Stabilisierung .
Ich soll Euch schön grüßen und danke sagen, dafür, dass Ihr so bei uns seid."
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Nachricht von Woifi heute Morgen über Layla:

"Guten Morgen liebe Freunde, Layla hat gut geschlafen, schon Hunger gehabt und ich soll Euch alle grüßen ❤ jetzt geht's gleich ein wenig raus und dann hoffen wir heute auf einen guten Befund ."
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Aktuelle Nachricht von Woifi über Layla:

"Liebe Freunde, so wie es aussieht wird die Layla wieder ganz gesund werden, die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit gefunden.
Die Behandlung noch länger dauern, aber was wichtig ist, sie ist wieder bald, ganz die alte ( junge !!! ).
Noch einmal ganz, ganz lieben Dank für den Beistand und die Hilfe von so vielen Freunden, bekannte und unbekannte."
Layla 25.04.2016.jpg

Liebe Kollegen, auch von mir vielen Dank für die Anteilnahme und die Hilfe, Manfred Rogler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Heute Morgen hat Woifi folgende Nachricht in Facebook eingestellt:

"Guten Morgen liebe Freunde, nach einer ruhigen und guten Nacht für Layla und einem kleinen Spaziergang, hoffen wir das alles gut wird, seid ganz lieb gegrüßt."
Layla 26.04.2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von blutiger anfänger »

Moin Moin
Da bin ich natürlich auch dabei ,habe selber zwei vierbeinige Freunde an meiner Seite.
Schönen Gruß und vor allem eine schnelle Genehsung wünsche ich .
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Hier der aktuelle Bericht von Woifi von heute Morgen (ohne Bild):

"guten Morgen liebe Freunde, heute gehts wieder in die Tierklinik, es werden Untersuchungen gemacht in wie weit Layla wieder stabil ist und auch um die Ursachen endgültig abzuklären.
Habt einen superfeinen Tag Eure Layla, hinten an der Leine der Woifi "

"sieht alles danach aus, als würde es etwas stabiler sein, geröngt, Blase punktiert, Blut und so weiter. Der genaue Befund , oder besser weiterer Befund nächste Woche."
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 798
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Mephy »

Geschätzte Forum’s-Kollegen,

Ich habe mir diesen Beitrag mehrmals im „Blauen“ wie im „Gelben“ Forum durch gelesen und dabei sind mir wieder ein paar Gedanken hoch gekommen, die genau so zu dieser Thematik gehören.

Ist uns eigentlich bewusst wo am meisten Tränen vergossen werden?

Es ist nicht das Krankenhaus wo Menschen von uns gehen sondern es ist das Tierspital! Es hat wohl was daran, dass des Menschen bester Freund das Tier ist. Trotzdem sollte aber nicht vergessen werden, dass es sich um ein Tier und nicht um einen Menschen handelt. Den verrücktesten Irrsinn hatte ich in einer Universitätstierklinik erlebt, als einem 14 jährigen Gänserich aus einem Tierpark ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wurde weil er hinkte. Ich glaube, da wurde die menschliche Ethik auf dem Operationstisch seziert!

Wir sollten uns auch folgende Frage stellen:
„Würden wir denn für einen Forum’s-Kollegen, dem es wirklich gesundheitlich schlecht geht, und der finanziell auch nicht auf Rosen gebettet ist, genau so spenden oder würde unser Mitleid in den Spänen versinken?“

Sicherlich freut es mich, wenn es Layla wieder besser geht, aber trotzdem sollten wir uns bewusst sein, dass es sich hier um ein Tier und nicht um einen Menschen handelt.

Ich bin mir bewusst, dass von einigen von Euch meine hinterfragenden Gedanken nicht unbedingt gerne gelesen werden, aber ich denke es ist genau so wichtig darüber nach zu denken, als nur die Neuigkeiten über den Gesundheitszustand von Layla zu lesen.

Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7488
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc/Jet
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von joschone »

Hallo Mephy
ich bin ganz deiner Meinung!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2779
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Mephy,
hier geht es um beide, um Layla & Woifi!!!
Woifi hat schon Sorgen genug: eigene Gesundheit, die Erkrankung von Layla ... und wenn wir helfen können seine finanziellen Sorgen etwas zu lindern, bin ich gerne dabei!
Für mich ist jedes Leben wertvoll, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze. Natürlich müssen wir essen um zu überleben, aber man sollte immer darüber nachdenken ob es wirklich notwendig ist, bevor man ein Leben beendet (auch bei Tieren und Pflanzen)!


Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Hallo Drechslerkollegen,

da ich von Woifi weiß, dass er den beiden Foren (gelb und blau) sehr nahesteht, habe ich mir bei dem priavten Aufruf einer Freundin von Woifi gedacht, dass es hier Freundinnen und Freunde gibt, die ihn kennen,
speziell seine private Situation kennen und gerne helfen wollen. Das war mein Ansatz, nicht mehr und nicht weniger. Das würde ich für jeden Freund tun.

Ich bin mir - nicht nur aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit als Psychologe - sehr bewusst, dass es zur Hilfe für Menschen, Tiere, Natur und vielem anderen mehr sehr unterschiedliche Meinungen und
persönliche Ansichten gibt.
Deshalb respektiere ich die von Dir, Mephy, geäußerten Gedanken, denn jeder hat die Freiheit der Gedanken und seiner Entscheidungen.

Dir, Rainer, danke ich für Deine klaren Worte, denn Du kennst Woifi sicherlich ein wenig länger als ich.

Ich beabsichtige auch keine Diskussion über diese Thema und deshalb werde ich meine Berichterstattung beenden.

Allen, die Woifi finanziell oder mental unterstützt haben, danke ich sehr.

Wer von Euch Interesse an Woifi und seiner Layla hat, kann sich direkt an Woifi wenden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Manfred Rogler
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 08:47
Zur Person: „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Drechselbank: STRATOS-FU-230
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Manfred Rogler »

Hallo KollegInnen,

ich werde nicht wortbrüchig, aber vor 30 Minuten hat Steffi Atze, die Initiatorin des Spendenaufrufes für Layla, den nachstehenden Dank und Text in Facebook veröffentlicht - und den will ich euch nicht vorenthalten.
Das ist, so denke ich, ein würdiger und informativer Abschluss der Aktion.

"Liebe Freunde und Spender,
vor knapp zwei Wochen habe ich Euch um Hilfe gebeten für einen Hund, den die meisten von Euch gar nicht kennen: Layla. Damals war die Zeit, um Hilfe zu bitten, heute ist die Zeit, um Danke zu sagen.
Was seitdem passiert ist und noch passiert, sprengt unsere Vorstellungskraft und auch ein wenig unsere Kommunikationsmöglichkeiten. Deswegen möchte ich an dieser Stelle allen Spendern -sei es von Geld oder auch nur guten Worten- für ihr Mitgefühl, für die unfassbare Anteilnahme und die materielle Hilfe danken. Wir haben es tatsächlich geschafft, die kompletten, bisher aufgelaufenen Behandlungskosten aus diesen Mitteln zu begleichen. Darüberhinaus kann Wolfgang auch die Kosten für die Medikamente, die Layla in den nächsten Monaten noch braucht, aus Euren Spenden finanzieren. Danach werden die Mittel aufgebraucht sein und haben dann ihren Zweck voll erfüllt.
Das ist mehr, als wir uns in unseren kühnsten Träumen erhofft hatten.
Ihr habt einem Hund sein Leben und einem Menschen seinen Hund gerettet. Wir können alle nicht die Welt retten, aber dafür sorgen, dass die zwei wieder unbeschwert leben können, das konnten wir. Das ist einerseits eine Kleinigkeit und irgendwie doch das Größte, oder?
Es macht uns unglaublich froh, dass aus so vielen kleinen Gesten etwas so Großartiges entstehen konnte. Hunderte von Mails und Nachrichten, kleine und größere Geldbeträge, Hilfsangebote jeder Art und einfach ein gemeinsamer guter Geist haben dazu geführt, dass Wolfgang und seine Layla nun tatsächlich wieder zusammen die Welt erkunden können. Dafür an dieser Stelle allen Beteiligten eine Riesendank!
Wir werden es nicht schaffen, allen Spendern und Schreibern einzeln zu danken und zu antworten, deshalb teilt auch diesen Post, wo es Euch sinnvoll erscheint, damit alle vom großartigen Ende dieser Aktion erfahren.
Nehmt das Gefühl mit in diese Woche, dass Euer Beitrag zum Teil von etwas Großartigem geworden ist. Nehmt unseren Dank mit und die Gewissheit, dass manchmal nur die Tat zählt und nicht der Wunsch.
Im Namen von Wolfgang und Layla
Eure
Steffi
PS: Danke auch an Matthias. Ich habe ihn so genervt, dass er mir hilft mit den Texten. Er kann das so wahnsinnig gut. Danke sehr.
Schöne Grüße aus Franken
Manfred

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10223
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Hilfe für einen Drechselfreund und seinen Hund

Beitrag von Drechselfieber »

Zum Glück gibt es immer noch Geschichten, die gut ausgehen.
Nicht die Frage nach dem Sinn einer Aktion, sonder die Frage "Wie fühlen sich Menschen, die
in eine Notlage geraten sind?" steht im Vordergrund.

Manfred, danke für die Dokumentation.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“