Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Ansichtssache

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Ansichtssache

Beitrag von GErd HErmann »

Ein Beitrag meines Bruders auf Facebook:

Gerade kommt jemand und sagt in anbetracht der Flüchtlingsdebatte und den Vorfällen in Sachsen sollte ich doch bitte die "Hass" Avocados aus dem Sortiment nehmen. Hass wäre so negativ. Auf den Einwand der Mann is ja nun schon lange tod sei und er hat sich den Namen bestimmt auch nicht selber ausgesucht, kam ein "Trotzdem". Da sagte ich dann nur noch er könne ja alle kaufen und beim nächsten Flüchtlingsheim abgeben, ich würde sie ihm auch zum halben Preis lassen. Weg war er.
Verkniffen habe ich mir dann" Was machen wir denn mit BRAUNeberger Riesling, Maggi Braune Soße, Braune Senfsaat, Braune Linsen. Und gleich am Montag rufe ich alle Lieferanten an und sage, mir unter gar keinen Umständen mehr Ware in einem Kühl-LKW zu liefern.....


Gruss



GErd HErmann

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10226
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ansichtssache

Beitrag von Drechselfieber »

Mit all dem ist niemandem geholfen.

Wer dann die Idee und die Möglichkeiten hat, der soll richtig helfen. Buchstaben, Worte und Sinnbilder zu entfernen
hat selten zu einer besseren Welt beigetragen. Das entnehme ich aus diesem Beitrag.

Es hilft auch nicht, wenn wir über das Flüchtlingsthema schreiben und debattieren, das kann kann zu einem
weiteren Ort mit Unfrieden führen und das Team des Forums wird nicht in der Lage sein das zu bewerten.


Danke für den Anstoss, also denkt an ein wenig Menschlichkeit, dort wo es angebracht ist und hilft..
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Ansichtssache

Beitrag von GErd HErmann »

Hartmut.

Es war mir lediglich wichtig, zu zeigen, wie absurd manches werden kann.
Es ist eine wahre Geschichte.

Denn das hier ist wirklich nicht der richtige Ort, um über Politik zu diskutieren.
Bleibt noch eine Anmerkung.
Bei Facebook gibt es unter Freunden nur sachliches.
Denkanstoß. :Pokal:
Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch mal ein wenig Eigenwerbung machen.
http://edekaner.blogspot.de

Gruß

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Joaquim
Beiträge: 868
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Ansichtssache

Beitrag von Joaquim »

Gerd Hermann hat geschrieben: Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch mal ein wenig Eigenwerbung machen.
http://edekaner.blogspot.de

GErd HErmann
Es hat mich amüsiert, vor allem der Widerspruch zwischen den mehr als berechtigten politischen Sticheleien und der Freude am Genuß.

In unserem US-hörigem parteienoligarchieschem SchutzgelderpresserSystem unter Journalistenbeteiligung kann man ohnehin nur mit Humor und Lebenskunst auf die Gegenwart reagieren.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“