Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Drei Kugeln

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Drei Kugeln

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers und Frauens,

inspiriert durch Willi´s Vorführung vom vergangenem Samstag, habe ich mich in den Keller begeben und versucht, das gesehene (und gelernte) umzusetzen.
Hier drei Kugeln.
Links und rechts: Eibe; :drm: ca. 70mm. Mitte: (schätze) Birne; :drm: ca. 100mm.
Eibe links war die erste. Eibe rechts die zweite und die Birne (weiß ich aber nicht genau) war die dritte.
Hat richtig Spaß gemacht. Problem waren die Einspannspuren, von denen man noch einige erahnen kann. Die nächsten werden besser.

Gruß
Heinz-Josef
(und noch schöne Pfingsten)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Drei Kugeln

Beitrag von Fritz-RS »

HJ,

sehr schön sauber,
aber,
Birne ist das nicht,
oder,
hast Du eine besonders weiße Sorte?

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Drei Kugeln

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Fritz,

mir fiel nichts anderes (besseres) ein.
Die Obsthölzer wie Kirsche, Apfel usw. glaube ich zu kennen.
Dieses Stämmchen war noch ziehmlich frisch und feucht. Hatte so gut wie keine Farbe.
War aber auch egal. Es ging mir hauptsächlich um die Form. Wenn ich sie in den Händen drehe, spüre ich keine Unebenheiten. Daher denke ich, dass sie schön rund ist.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“