Hallo Drechselfreunde,
Der Scheich aus Katar hat mir noch einen Auftrag zukommen lassen.
Ein Schachbrett
Auch wieder wie der Schachtisch.
Ich bekam aus Litauen sogar einen schwarzen Bernstein. Aus diesem sind die dunklen Schachfiguren entstanden. Der Bauer 5mm hoch und die anderen von 6-9mm hoch der Sockel immer 3mm im Durchmesser. Schwierig waren König, wegen dem Kreuz oben, das Pferdchen mit o,3mm gefräst, und der Turm oben 4x eingeschnitten.
Die Größe könnt ihr am Untergrund erkennen, jedes Feld ist 5mm groß.
Preis ???
Herzliche Grüße Hermann
Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813
Schachbrett aus Bernstein
- Minidrechsler
- Name: Hermann Straeten
- Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland!
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230 - Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Schachbrett aus Bernstein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Josch
- Name: Joachim Schmidt
- Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wahnsinn Herrmann! Danke für das Zeigen. Ich werde schon kribbelig, wenn ich nur daran denke einen von diesen Winzlingen zu fertigen.
Bernstein gibt es in Katar nicht, von daher darf es teuer sein. Muss sich ja lohnen und vermutlich wirst du in Hektoliter Öl bezahlt, allerdings mit Selbstabholung, weil Lieferung per Schiff nicht möglich ist.
Bernstein gibt es in Katar nicht, von daher darf es teuer sein. Muss sich ja lohnen und vermutlich wirst du in Hektoliter Öl bezahlt, allerdings mit Selbstabholung, weil Lieferung per Schiff nicht möglich ist.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
(www.feierabenddrechsler.de)
- Burgberger
- Name: Dieter
- Drechselbank: Twister 180
Re: Schachbrett aus Bernstein
Griaß Hermann,
ich bin immer wieder "baff" wie du die Minis drechseln kannst. Hast dir auch sicher jeden Euro verdient.
Grüße
DIeter
ich bin immer wieder "baff" wie du die Minis drechseln kannst. Hast dir auch sicher jeden Euro verdient.
Grüße
DIeter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!