3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Nick Ager
- Drechselfieber
- Admin
- Name: Hartmut
- Drechselbank: Geiger / Killinger
Nick Ager
Nick Ager ist verstorben.
Die Drechselgemeinschaft hat einen Freund und Förderer, eine wunderbare Persönlichkeit verloren.
Er bleibt in unseren Herzen.
Die Drechselgemeinschaft hat einen Freund und Förderer, eine wunderbare Persönlichkeit verloren.
Er bleibt in unseren Herzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
- Drechselfieber
- Admin
Re: Nick Ager
Die Nachricht aus der Spendenaktion von Pamela Aveling und Worte von seinem Sohn.
Dear Family and Friends it is with a heavy heart that I'm sharing with you a message from Nick Agar's oldest son Barney Agar. Thank you again for supporting Nick during his cancer.
Quote from Barney:
I don't really know what to say today... To survive cancer as a child only to lose you after 6 months to the most aggressive and out of nowhere cancer is just unreal.
The world has lost one of its most prestigious wood turners, who's incredible skill was known in all 4 corners of the earth, who's energy and charisma made friends wherever he passed through, and who's humour left lasting impressions on anyone he ever spoke to.
Perhaps most importantly to me though, I've lost my dad. The person who inspired my love of nature, who I try to make proud every day, and who I will miss forever more. I love you dad. I know you're watching over us all. Sleep peacefully now
Dear Family and Friends it is with a heavy heart that I'm sharing with you a message from Nick Agar's oldest son Barney Agar. Thank you again for supporting Nick during his cancer.
Quote from Barney:
I don't really know what to say today... To survive cancer as a child only to lose you after 6 months to the most aggressive and out of nowhere cancer is just unreal.
The world has lost one of its most prestigious wood turners, who's incredible skill was known in all 4 corners of the earth, who's energy and charisma made friends wherever he passed through, and who's humour left lasting impressions on anyone he ever spoke to.
Perhaps most importantly to me though, I've lost my dad. The person who inspired my love of nature, who I try to make proud every day, and who I will miss forever more. I love you dad. I know you're watching over us all. Sleep peacefully now
Gruss Hartmut
-
- Name: Hans Fischhuber
- Zur Person: Ich bin durch einen Unfall, seit dem ich einen inkompletten Querschnitt ab 4.Halswirbel habe, zum Drechseln gekommen.
Ich habe das österreichische Drechslerforum mitbegründet und das Forumstreffen ins Leben gerufen.
Ich lebe nach dem Motto: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. - Drechselbank: Wivamac DB6000
RIP Nick Agar 

Mit Drechslergruß Hans
Mein Motto: wer kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren!
- Drechselfieber
- Admin
Schade, dass ihn sonst keiner kannte und mit ein paar netten Worten an diesen
äußerst liebenswerten Menschen erinnert.
äußerst liebenswerten Menschen erinnert.
Gruss Hartmut
-
- Name: Hans Fischhuber
- Zur Person: Ich bin durch einen Unfall, seit dem ich einen inkompletten Querschnitt ab 4.Halswirbel habe, zum Drechseln gekommen.
Ich habe das österreichische Drechslerforum mitbegründet und das Forumstreffen ins Leben gerufen.
Ich lebe nach dem Motto: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. - Drechselbank: Wivamac DB6000
Ich kannte ihn auch nur von FB, aber er war unter uns Drechsler doch eine bestimmte Größe
und einige haben bei ihm einen Kurs besucht.
und einige haben bei ihm einen Kurs besucht.
Mit Drechslergruß Hans
- Fischkopp
- Name: Alois
- Drechselbank: Killinger
wenn einem die Worte fehlen trauert man halt leise.
Er möge in Frieden ruhen.
Woodturning Cruise
Er möge in Frieden ruhen.
Woodturning Cruise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
- chrillu
- Name: Christian Luksch
- Zur Person: www.cln.at
- Drechselbank: 5 alte restaurierte
Servus
Ich kannte ihn wohl und er nannte mich Freund, ich hab viele Drechselstunden mit Ihm verbracht, auch habe ich mich an der Spendenaktion beteiligt.
Doch bin ich ein schlechter Grabredner und meist kommt kein Kommentar von mir wenn jemand aus unserer Mitte geht, aber in Gedanken bin ich oft bei ihm.
Ich kannte ihn wohl und er nannte mich Freund, ich hab viele Drechselstunden mit Ihm verbracht, auch habe ich mich an der Spendenaktion beteiligt.
Doch bin ich ein schlechter Grabredner und meist kommt kein Kommentar von mir wenn jemand aus unserer Mitte geht, aber in Gedanken bin ich oft bei ihm.
Mit lieben Grüßen
Christian
__________________________________________________ __________
Drechselkurse: https://cln.at
Christian
__________________________________________________ __________
Drechselkurse: https://cln.at
- Drechselfieber
- Admin
Christian, Grabreden wollte er bestimmt nicht.
Über die schönen Erlebnisse mit ihm sollte berichtet werden.
Über die schönen Erlebnisse mit ihm sollte berichtet werden.
Gruss Hartmut
-
- Name: Andreas Dach
- Drechselbank: Vicmarc 300el
Ich habe den Nick abends im Irischem Symposium, abends auf der Bühne gesehen, bei der es um die Preisvergabe ging. Er war Sprecher und machte immer Scherze mit seinen Drechselkollegen. Einmal tat er so als hätte das Mikrofon irgendwelche Störungen. Ich weiß das alle gelacht haben.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas