3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Igitt...
-
- Drechselbank: DB 1100
Igitt...
Habe Samstag einiges an abgelagerten Apfelholzstämmchen bekommen.
Das Holz lag seit 2 Jahren neben einer Holzhütte und ist recht trocken, Rinde war noch dran.
Diese hatte sich teilweise abgelöst.
Nun habe ich heute die Restrinde entfernt und mir kamen 3 dicke, fette, gelbe Engerlinge (?), Maden entgegen.
Die saßen unter der Rinde, ein wenig im Holz noch.
Keine Ahnung was dass waren, nun sind´se aber im Krabbelviechhimmel.
Hoffe, es waren nun keine Schädlinge, die noch im Holz Eier abgelegt haben und ich mir unerwünschte Bewohner reinhole.
Es ist auch gestockt, muss es noch aufschneiden, um zu sehen, wie es drinnen aus sieht.
Das Holz lag seit 2 Jahren neben einer Holzhütte und ist recht trocken, Rinde war noch dran.
Diese hatte sich teilweise abgelöst.
Nun habe ich heute die Restrinde entfernt und mir kamen 3 dicke, fette, gelbe Engerlinge (?), Maden entgegen.
Die saßen unter der Rinde, ein wenig im Holz noch.
Keine Ahnung was dass waren, nun sind´se aber im Krabbelviechhimmel.
Hoffe, es waren nun keine Schädlinge, die noch im Holz Eier abgelegt haben und ich mir unerwünschte Bewohner reinhole.
Es ist auch gestockt, muss es noch aufschneiden, um zu sehen, wie es drinnen aus sieht.
Liebe Grüße
Bobby
******************************************************************************************
Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, würden die dass bestimmt auch bestätigen.
Bobby
******************************************************************************************
Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, würden die dass bestimmt auch bestätigen.
Re: Igitt...
Hallo Bobby,
frei nach Heinz Erhardt:
Hinter einer Baumes Rinde, wohnt die Made mit dem Kinde.......
Tschö mit ö Reinhardt
frei nach Heinz Erhardt:
Hinter einer Baumes Rinde, wohnt die Made mit dem Kinde.......
Tschö mit ö Reinhardt
- Heinz-Josef
- Drechselbank: Eigenbau
Hallo Bobby,
wenn die Teile, die Du daraus machst, nicht zu groß sind, für zwei Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle und Du hast keine ungebetenen Untermieter mehr.
Gruß
Heinz-Josef
wenn die Teile, die Du daraus machst, nicht zu groß sind, für zwei Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle und Du hast keine ungebetenen Untermieter mehr.
Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
-
Hahaha... 
Leider habe ich keine Microwelle
Hoffen wir mal das Beste, zu sehen war nach der Stemmeisenaktion nix mehr.

Leider habe ich keine Microwelle

Hoffen wir mal das Beste, zu sehen war nach der Stemmeisenaktion nix mehr.
Liebe Grüße
Bobby
Bobby
- Bernd W.
- Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240
Und wenn doch noch irgendwo ein Loch wären wo man nicht weiss ob da noch was wohnt...einfach eine Spritze mit Nadel und Essig Essenz in den Bohrkanal dann dürfte auch alles T O H T sein
Gruss Bernd
Gruss Bernd
-

Liebe Grüße
Bobby
Bobby
- Fritz-RS
- Name: FRitz
- Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
- Drechselbank: Kreher HDB1e
Bobby,
häng eine Klammer auf die Nase.
Stockiger Apfel kann ziemlich pervers stinken; und dann stinkts überall.
Gruß Fritz
häng eine Klammer auf die Nase.
Stockiger Apfel kann ziemlich pervers stinken; und dann stinkts überall.
Gruß Fritz
-
Ah, ok Fritz.
Wenn´s zu arg wird, fliegt es raus.
Wir fällen die Tage einen Apfelbaum, da fällt dann reichlich Holz an, der ist gut und gerne 6 m hoch und hat einiges an Umfang.
Werde es bei meinem Freund lagern können und nach und nach in die Garage holen.
Habe ja gelernt, dass ich die Kopfenden versiegeln muss
Mit dem Holz was ich habe, ist eh eher ein Versuch und wenn´s zu stockig ist, bringt es ja so zu drechseln auch nichts, weil zu morsch.
Ich mach morgen mal nen Bild von dem zeugs.
Wenn´s zu arg wird, fliegt es raus.
Wir fällen die Tage einen Apfelbaum, da fällt dann reichlich Holz an, der ist gut und gerne 6 m hoch und hat einiges an Umfang.
Werde es bei meinem Freund lagern können und nach und nach in die Garage holen.
Habe ja gelernt, dass ich die Kopfenden versiegeln muss

Mit dem Holz was ich habe, ist eh eher ein Versuch und wenn´s zu stockig ist, bringt es ja so zu drechseln auch nichts, weil zu morsch.
Ich mach morgen mal nen Bild von dem zeugs.
Liebe Grüße
Bobby
Bobby