Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Pen Blanks

Antworten
bea
Beiträge: 33
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:17
Drechselbank: Record Power

Pen Blanks

Beitrag von bea »

Ich bin ja zur Zeit dabei einige Schreibgeräte herzustellen und versuche auch mal verschiedene Modell aus. Aber eine große Frage für mich ist immer wieder die Holzfrage. Es gibt ja wunderschöne Hölzer. Aber ich mag eben auch die Segmenthölzer oder die Hölzer die mit Harz stabilisiert wurden. Schön bunt. Und genau bei solchen Dingen sind die Amerikaner und Australier echte Meister. Einige leichtere Muster kann ich selber herstellen, aber vieles kann ich eben auch nicht machen. Und in Deutschland gibt es höchstens gefärbtes Sperrholz und ein paar einfache Dinge. Aber ich kann doch nicht wegen 3-8 Pen Blanks mit etwas aus Amerika bestellen??? Daher meine Frage ob jemand von Euch eine Quelle weiß, wo ich auch bunte HOLZ Pen Blanks, auf keinen Fall Acryl oder so was, beziehen kann.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4139
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Pen Blanks

Beitrag von Erick »

....... Gerd Christmann - Starbond - Wiesbaden .
Erick
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5476
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Pen Blanks

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Bea,

bei Starbond-Europa.de habe ich auch schon mal ein paar gekauft. Die waren ok, Herr Christmann hat auch Angebote für´s Forum z.B. als Kombination von Kulibausätzen und Penblanks. EIn größere Auswahl hat auchzuschnittholz.de, da habe ich aber noch nicht gekauft. Sehr interessant ist auch holz-hutzelmann.de, der hat m. E. ein sehr günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Bei dem habe ich schon mal gekauft und war zufrieden, allerdings waren das keine penblanks. Ich habe auch schon mal aus kleineren Zebranostücken (von Hutzelmann :-)) selber penblanks geschnitten. Das ging gut und war noch günstiger.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen Schreiberlingen
Helmut
bea
Beiträge: 33
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:17
Drechselbank: Record Power

Re: Pen Blanks

Beitrag von bea »

Vielen Dank für die Antworten. Bei Starbond habe ich schon sehr viel gekauft. So ziemlich alles was es dort an buntem Holz gibt. Das ist auch alles ganz nett, aber bei den Amis gibt es wesentlich ausgefeilteres und schöneres auf dem Markt. Auch bei Zuschnittholz und all den andere üblichen Shops im Internet. Ich hatte die Hoffnung das hier jemand einen Geheimtipp hat der nicht Internet zu finden ist.
Ich habe gerade mal ein paar kleine Eigenversuche gestartet und bin mal gespannt wie die aussehen werden wenn ich sie drechsel.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Pen Blanks

Beitrag von Timo »

Hi,

zeig doch mal ein paar Beispielbilder, von dem, was du genau meinst.

fg,
Timo
bea
Beiträge: 33
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:17
Drechselbank: Record Power

Re: Pen Blanks

Beitrag von bea »

IMG_3331.JPG
Ich habe mich mal geübt eigene Kreationen herzustellen. Allerdings sind sie nicht wirklich genau geworden aber für den Anfang finde ich sie schon ganz ok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“