Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen.

Da kann man noch zusteigen !!!

https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813

Wir im WNZ

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
drmariod
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wir im WNZ

Beitrag von drmariod »

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht ist ja Jemand in der Nähe und hat lust auf einen entspannten Plausch an der Drechselbank :-)
Wir, also der Klaus-Peter, der Josef und ich sind am 8.3.2026 wieder im Wald- Naturschutzzentrum Ober-Olm bei Mainz und machen da ein paar Vorführungen. Den Markt muss ich glaube ich vor Drechslern nicht erwähnen. Aber wer Lust hat ein bisschen zuzuschauen, sich selbst an die Bank zu stellen und einfach nur zu fachsimpeln, der ist herzlich willkommen.

Infos unter https://goodrotations.de/2026/drechsler ... -ober-olm/

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
drmariod
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Re: Wir im WNZ

Beitrag von drmariod »

Ja, das war ein schöner Tag gestern. Unheimlich tolles Wetter… Genug Holz zum drechseln. Viele interessierte Besucher, die unseren Stand leider nicht leer gekauft haben, dafür aber das Waldkiosk :-) Das freut uns natürlich auch…
Aber wir können uns auch nicht beschweren. Viele Besucher sind mit ner Mühle, nem gedrechselten Ei, ner Hummel oder ner Schale wieder gegangen und sowohl wir als auch die Kunden schienen sehr zufrieden.
Sehr viele waren auch einfach am Hobby Drechseln interessiert. Haben uns fasziniert zugeschaut und gefragt. Wie wird das jetzt gemacht und so weiter. Es war einfach schön.

Auch der ein oder andere Drechsler hat den Weg zu uns gefunden. Bisschen übers Hobby geplaudert und einer ist sogar mal selbst an die Bank :-)

Wir freuen uns auf jeden Fall zur Festen Planung des Forsthauses dazu zu gehören und ich freu mich schon wieder aufs Drechseln für Kinder an Pfingsten.

Viele Grüße
Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“