Muskat und Salz/Pfeffer

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
largo
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 28. August 2025, 06:54
Name: Klaus G
Drechselbank: Midi 2 plus
Wohnort: Wangen

Muskat und Salz/Pfeffer

Beitrag von largo »

Hallo zusammen,
gestern habe ich meine im letzten Jahr vorbereiteten Mühlen fertig gestellt und noch ein paar Sachen ausprobiert, da ich ja hier zu gebürsteter Oberfläche inspiriert wurde. :danke: :daf?r:

Ich will Euch die Werke nicht vorenthalten

die Mühle ganz rechts ist gebürstete Kirsche, die mit Königs Effektwachs und Leinöl weiter veredelt wurde - mein persönlicher Favorit
20260104_105323.jpg
20260104_105400.jpg

Eigentlich sollte die Pfeffermühle auch für ein Trio dienen, doch die letzte Mühle gestern fiel wohl der zunehmenden Unkonzentriertheit zum Opfer und landete im Ausschuss. :Sauer:
20260104_110056.jpg

Dieses Trio habe ich mehr oder weniger im Auftrag gefertigt (warum das jetzt verdreht dargestellt wird, kann ich nicht sagen)
20260103_210954.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem (württembergischen) Allgäu
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 1237
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Muskat und Salz/Pfeffer

Beitrag von Derfla »

Hallo, Klaus,
..das ist ja eine sehr schöne und breite Auswahl, und ich glaube, die würdest du auch schnell los, so du das möchtest…. Aber der Hingucker ist die bunt geringelte. Die gefällt mir !! Ist das farbiges Multiplex?
Ich wette, die wechselt am schnellsten den Besitzer. Das ist so, wie mit meinen knallrot gebeizten Mühlen, die verkaufen sich tatsächlich am schnellsten, und i. d. R. an lebensältere Kundinnen..(„Blickfang in der Küche“).
Unabhängig davon zeigst eine tolle Holzauswahl für Naturholzliebhaber.
Beste Grüße
Alfred
Benutzeravatar
largo
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 28. August 2025, 06:54
Name: Klaus G
Drechselbank: Midi 2 plus
Wohnort: Wangen

Re: Muskat und Salz/Pfeffer

Beitrag von largo »

Vielen Dank Alfred für Dein Lob.
Die Bunte ist tatsächlich aus Ahorn und wurde mit Sharpies bunt. Dazwischen mit dem Abstechmesser geringelt.
Leider verwischt der Wachsauftrag teilweise die Farben, aber wenn ich behaupte, dass das so gewollt war und dazu noch gar nicht einfach, gehts :-D
Grüße aus dem (württembergischen) Allgäu
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“