Forumsaufgabe 2026 "Fahrende Musik"
In diesem Jahr wieder mit gesponserten Preisen !!!
Die erste Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
Da kann man noch zusteigen !!
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=23813

Schneemänner im Wald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 8392
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Wivamac/Jet
Wohnort: Olpe/Unterneger

Schneemänner im Wald

Beitrag von joschone »

Bäumchen die nicht nadeln und Schneemänner die nicht wegtauen!😉
20251029_085514.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Leo
Beiträge: 315
Registriert: Sonntag 13. April 2025, 16:45
Name: Leo Rumpke
Drechselbank: Record Power 320
Wohnort: Hopsten

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von Leo »

Die Schneemänner gefallen mir sehr gut.
Gruß Leo
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 481
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von fsmart »

Hallo Josef,

danke für das Bild. Schaut gut aus.
Da sind ja Riesen im Wald unterwegs. Aber sie haben den Überblick! :.: :.:
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 2413
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von Jens »

Moin Josef,

schöne Waldlandschaft :.:
Aber den Überblick haben sie nicht, es fehlen die Augen :red:

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 481
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von fsmart »

Hallo Jens,

die machen doch gerade ihren Mittagsschlaf.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 4818
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von Josch »

An den Schneemann gehört eine Möhrennase, sonst ist es nur geschalte Säule mit Hut. Hatte ich letztes Jahr auch schon angemerkt... :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10886
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von Drechselfieber »

Kannst du noch 10 mal erwähnen, aber der Josef verspeist die Möhren lieber selbst. :evil: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
maserknollen
Beiträge: 3584
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: ZwAuZwOhNamiiGe
Wohnort: Steinhagen/in derPatthorst

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von maserknollen »

Das is modernes Deseng
Das trächt Mann heute so
Rübennase is kein Gemüse, dat is n Schimpfwort
:evil:
Roswitha, Ludger und's Hündchen grüßen aus der Patthorst

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 1101
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von Mali »

…und Drechsler die auch Stricken können :evil:
:.:
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3689
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von Mr. Wood »

Sehr schön deine Winterlandschaft, fehlen nur noch die Pilze :prost:
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 1412
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von Derfla »

Hallo, Josef,
das komplette Ensemble ist dir gelungen!
Aber, die gesichtslosen Schneemänner sehen irgendwie auch gruselig aus- trotz Schal… mit Blick auf Kinder, die sicher ganz begeistert vor deinem Wäldchen, würde ich dir empfehlen, noch einmal nachzuarbeiten.
Du kannst doch „klein“…
Beste Grüße
Alfred
maserknollen
Beiträge: 3584
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: ZwAuZwOhNamiiGe
Wohnort: Steinhagen/in derPatthorst

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von maserknollen »

Keine Kohlenaugen , keinen Kohlenmund, keine Piepe und auch keine Rübennase...
...aber jeder erkennt sofort , dass es Schneemänner sind . Mit den Bäumchen ist es ganz genauso. Keine Nadel , keine Kerze... und jeder sieht den Weihnachtsbaum.
Für Minimalismus brauchts nicht mehr.
Roswitha, Ludger und's Hündchen grüßen aus der Patthorst

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 1412
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von Derfla »

.. und die Knöpfe und der Schal und der Hut???? :prost:
maserknollen
Beiträge: 3584
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: ZwAuZwOhNamiiGe
Wohnort: Steinhagen/in derPatthorst

Re: Schneemänner im Wald

Beitrag von maserknollen »

Derfla hat geschrieben: Donnerstag 30. Oktober 2025, 12:42 .. und die Knöpfe und der Schal und der Hut???? :prost:
Hat der Josef vielleicht doch manchmal Langeweile? :evil:
Roswitha, Ludger und's Hündchen grüßen aus der Patthorst

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Objekte“