Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt. Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe. Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt. Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Zur Person: Hobbyschreiner seit ca.40 Jahren, seit etwa 25 Jahren mit dem Drechselvirus infiziert, wobei die Schreinerei immer noch einen großen Stellenwert hat. Seit 2004 mit einer erfreulich großen Werkstatt gesegnet. Seit 2022 auch mit Ruhestand😀.
ganz herzlichen Dank für eure lieben Geburtstagsgrüsse, die ich erst jetzt lese nach meiner kleinen Geburtstagsfeier.
Zuvor habe ich allerdings mit großen Augen und Staunen die vielen Bilder aus Plouhinec angesehen. Einfach klasse und ich freue mich für alle und mit allen, die dabei sind.
Wir sehen uns irgendwann und irgendwo bei einem nächsten Treffen.
Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und Radevormwald
Martin Scheibner
alias hplzwurm
mit lieben Grüssen aus Radevormwald im Bergischen Land