Hallo Barbara!
Das ist eine tolle Schale..
Der Fuß hätte tatsächlich etwas größer sein dürfen, aber das Holz toll in Szene gesetzt. Und 3mm Wandstärke... Absolut
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Die Schraube braucht es für diese wunderbare Schale nicht, ein Träumchen. Bitte Samstag mitbringen, wie auch alle anderen letzten Schalen. Muss fühlen...
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt. Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe. Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Zur Person: Ich bin durch einen Unfall, seit dem ich einen inkompletten Querschnitt ab 4.Halswirbel habe, zum Drechseln gekommen. Ich habe das österreichische Drechslerforum mitbegründet und das Forumstreffen ins Leben gerufen. Ich lebe nach dem Motto: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Sehr schön und meiner Erfahrung nach ist das die optimale Form für einen starken Verzug, es keine stabilisierende Rundung gibt.
Außerdem über das Herz gedreht. Bin gespannt wie es weitergeht.
Vielen lieben Dank für soviel Lob!
…Ihr macht mich etwas verlegen
…ich weiss garnicht ob die Schale/ich soviel Lob verdient haben…
vielleicht kann ich besser fotografieren wie drechseln
…ich bring das „verbeulte“ Teil am Samstag mal mit…und rechne mit allem
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!