Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Kunsthandwerkermärkte

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Kunsthandwerkermärkte

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo erstmal!
War mit meinem Sohn und 2 Schwiegertöchtern 3 Tage auf 2 Märkten, ausstellen und verkaufen.
Marco und ich natürlich gedrechseltes in allen Variationen und heimischen Holzsorten (plus Olive).
Die Mädels mit selbst gefilzten Sachen.
Um es kurz zu machen, der Ertrag aus den Filzsachen war deutlich höher, aber das Interesse an den gedrechselten stellte die Filzarbeiten in den Schatten.
Wir haben einige male unsere Adresse weitergegeben, weil sich Interessierte selbst mal an eine Bank stellen möchten. Sie sagten, das es ein sehr schönes Gefühl sein muß selbst etwas entstehen zu lassen. Wir haben Ihnen Mut gemacht, das es Ihnen sicher gelingt eine kleine Schale oder Teller nach entsprechender Unterweisung und Anleitung selbst fertigzustellen.
Natürlich gegen einen Obulus, vielleicht geht das ja besser als der Verkauf von fertigen Sachen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Kunsthandwerkermärkte

Beitrag von Tom1 »

Hallo Siggi
schön das Ihr Erfolg hattet,aber mußten deine Mädels vorher die Sachen klauen(Filzen)?Ich dachte wir machen unsere Sachen lieber selbst.Hast du Fotos von eurem Marktstand?

Gruß Tom und allen eine schöne Weihnachtszeit
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Kunsthandwerkermärkte

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Tom!
Nein, Fotos habe ich leider nicht gemacht. Zumindest letzten Sonntag in Recklinghausen im Freien hatte ich so klamme Finger, die ich kaum noch bewegen konnte. Wir hatten ein Pavillion 3x3 mit 3 Seitenwänden und 6m Tische sowie einige Kisten, alles schön mit decken belegt. Die Präsentation sah wirklich sehr schön aus. Wir waren wie Michelinmännchen angezogen, aber die Kälte kroch über die Stunden (von 9-19Uhr) bis ins Mark. Da half auch kein heißer Kaffee mehr.
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kunsthandwerkermärkte

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Siggi,

es ist halt eine brotlose Kunst.
Ich stand vor einer Woche Freitags auch auf einem Markt und wollte meine Sachen an den Mann (die Frau) bringen.
Ist mir gelungen: Habe einen Schreiber für 22 Euros verkauft.
Kalt, nass und total kaputt um 23:00 Uhr Heim gefahren mit dem Vorsatz: Da fährste nich mehr hin.

traurigen Gruß
Heinz-Josef (der demnächst Glüwein oder Strumpfhosen verkauft)
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Kunsthandwerkermärkte

Beitrag von Schaber »

Drechselsiggi hat geschrieben:mit meinem Sohn und 2 Schwiegertöchtern
Sag mal, Siggi, ist Bigamie nicht verboten? Bzw. weiß das Dein Sohn und/oder seine Frauen ? Vertragen die sich denn?
???
Jürgen,
der auch schon mal auf so einem Markt war, allerdings monogam!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“