Form ohne Schnörkel, Deckel schön eingelassen, Farbe passt.
Die Glaskugel hätte es nicht gebraucht, zwei unterschiedliche Elemente reichen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007 Drechselbank Jet JML-1014 seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Zur Person: Mit 13 Jahre Schreiner Lehre und 15 Jahre Schreiner. Mit 26 Jahre Anfang mit Drechseln. 35 Jahre Kaufmann Bad und Küchenstudio. Unzählige Drechselbänke bis Heute. 2002 in den Ruhestand und 3 Drechselbänke in meiner Werkstatt. 2015 Schwere Erkrangung. 2019 Drechsel nur noch im Sitzen mit 1 Drechselbank und 1 Drehbank.
Hallo Josef,
schöne Dose , hervorragend gefertigt.
Nur ein Knicker kenn ich nicht, ich
kenne eine Knicker Bocker Hose.
Deine Glaskugel ist ein Klicker - Bitte sei kein Klickerverderber.
Josef, ich finde da ist dir wieder mal ein tolles ,edles Stück gelungen .
Und ob Knicker ,Klicker, Glaskugel oder Murmel
stellt euch bitte kein Armutszeugnis aus , die verschiedenen Begriffe für ein und dasselbe nicht kennen zu wollen
Gruß Ludger
Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Ich finde eine dritte Farbe oder ein drittes Material hier zu viel.
Die Schale hat genug Ausdruck, da lenkt sowas nur ab.
Deckel plus Griff nur in schwarz