Seite 1 von 1

Balanceakt

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 16:34
von exe
Hallo,

meine aktuelle Arbeit ist heute nach längerer Zeit endlich fertig geworden. Material ist Birnbaum (dass ich mir auch immer die gaaaanz leicht zu schnitzenden Hölzer suchen muss...) aus einem Stück, Höhe etwa 14cm und als Oberflächenbehandlung: nix.

Balanceakt passt einfach, die Liebe bedarf einer ständigen Anstrengung beider Partner. Es ist oft ein schmaler Bereich in dem alles im Lot ist. Liebesakt wollte ich es auch nachvollziehbaren Gründen nicht nennen. :red:
IMG_3523.jpg
IMG_3521.jpg
IMG_3520.jpg

Re: Balanceakt

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 17:11
von Holzkopf
Hallo Björn,

absolut nachvollziehbar und wirklich schön!

LG, Martin

Re: Balanceakt

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 17:14
von joschone
Hallo Björn
Ich bin absolut fasziniert von deinem Balaceakt! :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Genial! :.: :.: :.:

Re: Balanceakt

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 17:45
von emcolorch
Wow
Tolle Idee und toll gemacht. :.: :.:

Gruß
Stefan

Re: Balanceakt

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 17:59
von Drechselfieber
Schöne Idee und gut umgesetzt. :.: :.: :.:

.... aber ich musste nach dem Ausfall meiner Brille schon zwei mal hinsehen, erst dachte ich ein
Herz auf Beinen, dann habe ich die alten Gläser geputzt und .......

Re: Balanceakt

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 18:02
von exe
Tröste Dich. Meine Frau meinte zuerst auch "Was machen die Entenfüsse da unten dran?". Wobei, sie trägt ja auch eine Brille wir mir gerade auffällt... :-D

Ansonsten Danke für's Lob.

Re: Balanceakt

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 18:13
von Fischkopp
Moin Björn,
das Lob hast du dir verdient
:Pokal: :Pokal: :Pokal:
War bestimmt ein hartes Stück Arbeit :-D
Gruß
Alois
Der sich auch etwas größere "Entenfüße" gewünscht hätte :-D

Re: Balanceakt

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 21:44
von Fritz-RS
da ist jedes Lob gerechtfertigt.
Idee und Ausführung sind exzellent.

Gruß Fritz

Re: Balanceakt

Verfasst: Montag 8. September 2014, 07:41
von 1thomas1
hallo björn,

kann mich den vorrednern nur anschliessen.

ich hätte es eventuell, in einer wellenlinien von
oben nach unten , in zwei teile gesägt.

Re: Balanceakt

Verfasst: Montag 8. September 2014, 07:43
von c.w.
oh ja das ist klasse :Pokal:

liebe grüße christine

Re: Balanceakt

Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 12:57
von Dresi
Hallo Björn,
es ist zwar nichts gedrechseltes :-D, aber ich finde es einfach nur toll, was du da gezaubert hast. :Pokal: :respekt: :daf?r: :.:
Mich würde mal interessieren, wie lange du an diesem Objekt geschnitzt hast. :saege:

Re: Balanceakt

Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 15:05
von BlueWood
HI,

super klasse :respekt: :prost:

Re: Balanceakt

Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 17:53
von exe
Hallo,

nochmal :danke: für das Lob.
Dresi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie lange du an diesem Objekt geschnitzt hast. :saege:
Mit Skizzen und Überlegungen werden es wohl schon so 6 Stunden gewesen sein. Birnbaum ist sehr hart, das nächste mal nehme ich wohl lieber weicheres Holz :baum:. Ich gucke eigentlich auch nicht auf die Uhr. Bei dem Objekt war es eher so, dass das etappenweise über Monate entstand, ich hab immer wieder mal eine Stunde dran gearbeitet, wenn Luft war. Da verliert man leicht den Überblick.