Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. Mai - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Füller aus Zebranoholz

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5451
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Füller aus Zebranoholz

Beitrag von Helmut-P »

Hallo liebe Drechselfreunde,

zu meinem letzen Füller habe ich den Tipp erhalten, es mal mit einem dunkleren Holz zu versuchen. Da ich noch ein
Stückchen Zebranoholz rumliegen hatte, ist in der vorletzten Woche dieser Füller draus geworden:
2014.01 Fueller Zebrano 1.jpg
2014.01 Fueller Zebrano 2.jpg
Ich bin leider erst heute zum Fotografieren gekommen :-( und gespannt, wie er Euch gefällt.

Freundliche Grüße aus dem heute sonnigen Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Füller aus Zebranoholz

Beitrag von Ludwig »

Dieser Füller ist recht sauber gearbeitet. Der kleine Stieg zwischen Ring und Holz auf dem Schreibteil ist ein kleiner Schönheitsfehler, den nur Insider sehen und ansonsten zu vernachlässigen ist. Die Ausnehmung für den Clip könnte aber genauer sein. Die Breite für den Auslass ist ja in der Hülse vorgegeben.

Die Passgenauigkeit von Hülse und Schreibteil ist dir sehr gut gelungen. Das erfordert Fingerspitzengefühl !Die Oberfläche ist angenehm unauffällig - sprich: kein übertriebener Hochglanz, der zu Zebrano nicht passt.