Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Füllhalter mein zweiter

Antworten
huefner

Füllhalter mein zweiter

Beitrag von huefner »

Beeskow den 12.01.14 11.18 Uhr und Sonnenschein
wünsche allen einen schönen guten Morgen,

da ich noch nichts hier groß eingestellt habe will ich mal einen Füllhalter hier zeigen.
Das ist eigentlich mein 2. den ich hergestellt habe und er soll auch ein Geschenk mit einen Brieföffner sein.
Den Brieföffnerbausatz den ich habe macht mir Probleme, ich bekomme die Klinge nicht ordentlich montiert.
Kann ja sein das etwas mit dem Bausatz nicht stimmt, dazu werde ich den Lieferanten anschreiben.

Der Füllhalter ist aus der Serie Gentleman Jr. Titan gold und Holz ist Amboina Maser.
Die Oberfläche wurde 3 mal mit Pen Finish behandelt. Zu den Bildern, bitte sie so nehmen wie sie sind, werde mir aber für bessere Aufnahmen noch einkleines mobilesStudio bauen damit die zukünftigen Aufnahmen trotz Bearbeitung am PC besser werden.



drehende Grüße Reinhardt der Huefner

comp_DSCF0005.jpg
comp_DSCF0008.jpg
comp_DSCF0012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Reinhardt,
ich finde Füller und Fotos ok...
Saubere Arbeit
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10140
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von Drechselfieber »

Reinhardt,
da bleiben keine Wünsche offen, Füller und Präsentation, sind gelungen.

Diesen Bausatz habe ich mir vermerkt, muss mich doch auch einmal an einen Füller wagen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von blutiger anfänger »

Hallo Reinhard

Ich bin zwar kein Schreiber Drechsler aber der gefällt mir richtig gut !!! vor allem das Holz hast du für Amboina maser gute quellen ??? :grin:

schönen Gruß Robert
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Reinhard,

tadellose Arbeit und klasse in Szene gesetzt.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von Timo »

Nabend,
Das ist eigentlich mein 2.
Kaum zu glauben!

Sehr schön :.:

fg,
Timo
huefner

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von huefner »

Hallo und :danke: für die Kommentare ob positiv oder auch wenn es negative gibt sind beide immer hilfreich.

Ich weis jetz nicht ob ich hier Firmen nennen darf bei denen ich das Material kaufe.
Schreiber (Drehkugelschreiber) drechsle ich schon einige Zeit nur Füllhalter habe ich noch nicht probiert und so ist es erst mein zweiter.
Dabei muss ich feststellen wenn man einen guten Füllhalter herstellen will sollte man sich auch einen guten Bausatz kaufen, die Qualität der Feder ist da ausschlaggebend so meine Meinung.

Im gelben sind ja ausreichend Firmen genannt bei denen man eigentlich alles bekommt wenn man will.

Gruß Reinhardt
Hans48
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 10:46
Drechselbank: Lurem TB 160

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von Hans48 »

Hallo Reinhardt

schöner Füller hast gemacht :respect: von welchem Lieferant ist der Bausatz,
möchte auch mal den versuch mit Füller machen, habe nur verschidene
Kugelschreiber angefertigt.

Liebe Grüsse aus dem Sonnigen Berneroberland Hans
Volkmarser
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 17:31
Drechselbank: Hans Schreiner 1100

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von Volkmarser »

Sieht sehr schön aus!
Ich hoffe, ich komme genau dort mal hin, solche schönen Füller bzw. Kugelschreiber fertigen zu können.

.... Man schenke mir Geduld!

Freundliche Grüsse
Tobias
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 384
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von chrillu »

Servus

Ich finde deine Arbeit schön vor allem hast du tolles Holz ausgewählt und gut zur Geltung gebracht.
Der Bausatz ist für meinen Geschmack aber sehr plump. Dieses Dicke Dingens am Ende des Schreiberteils nimmt dem Schreiber viel an Eleganz.
Es ist gar nicht einfach schöne Schreiberbausätze zu bekommen, wenn man eine gewisse Vielfalt will.
Für mich ist es schwer Füllerbausätze zu finden schön sind und im mittleren Preissegment angesiedelt sind.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Füllhalter mein zweiter

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Reinhardt,

der Füller ist prima, Holz und Bausatz harmonieren gut. Für meinen Geschmack ist Gold zu dem Holz auch eine gute Wahl und schön verarbeitet ist er auch :.: :.: :.: .

Viele Grüße in den Norden
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“