Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hierzuland in Rommersheim

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3175
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Hierzuland in Rommersheim

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo zusammen,
am Donnerstag den 12.12. um 18.45Uhr im SWR kommt bei „Hierzuland“ unser
schönes Dörfchen Rommersheim bzw. das Leben in der Hauptstrasse zum Zuge.
Der SWR hat auch ein kleines Porträt unserer Familie in meiner Werkstatt gedreht.
Es war sehr aufregend, vor allem für meine Mädels :)
Ich weiß zwar nicht ob und was sie zeigen, bin aber auch sehr gespannt.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Hierzuland in Rommersheim

Beitrag von Bernd W. »

Hi Lutz
Danke für die info........ ich guck mir sowas gerne an
Gruss ausem verschneiten Mittelhessen
Bernd
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Hierzuland in Rommersheim

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Lutz ,
Muss ich unbedingt schauen!
Hoffentlich auch als mediathek?
Gruß Hermann der nur WDR empfängt!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Hierzuland in Rommersheim

Beitrag von Schaber »

Lutz,
soll ich noch mal die lateinische Schenkungsurkunde.....?
In nomine omnipotentis dei et salvatori nostri iesu christi: hlotharius divina faviente clementia rex.... nein?
is auch besser...
Ave
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10140
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Hierzuland in Rommersheim

Beitrag von Drechselfieber »

.... und weil es viele bestimmt verschlafen haben, hier der Lutz auf der auf
Hauptstrasse zwischen Bäumen und Blechbläsern :) :) :) .

18.45 in der Landesschau Rheinland-Pfalz

http://swrmediathek.de/sendungverpasst. ... e=20131212

Ein wenig geduld, er steckt mittendrin.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Hierzuland in Rommersheim

Beitrag von Bernd W. »

Hi Lutz
war ein schöner Bericht und deine Werkstatt gefällt mir auch sehr gut desweiteren find ichs echt Cool das die ganze Familie mit Holz arbeitet


Gruss Bernd
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“