Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. Mai - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Barocke Formen

Antworten
glühwürmchen

Barocke Formen

Beitrag von glühwürmchen »

Nachdem einige Kollegen hier anklingen ließen, dass sie barocke Formen nicht so gern mögen, habe ich schon überlegt, mein Avatar zu ändern.
Allerdings habe ich schon zu lange an dieser Form gearbeitet, um sie zu verstecken :mrgreen: .

Ich habe mal diverse Stifte eingestellt, einfach um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die es gibt (und noch viel mehr).
Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade Frauen stehen mehr auf die unten etwas dickeren Schreiber.

Nur zur Info: diese Bild erhebt keinen Anspruch, künstlerisch wertvoll zu sein, es sollte einfach nur die Möglichkeiten darstellen, auch knubbelige Schreiber zu machen.
PIC00006.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10146
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Barocke Formen

Beitrag von Drechselfieber »

Ein glühendes Barockwürmchen 8-)
"Schwangere Kugelschreiber" werden in meinem Keller nicht hergestellt.
Zwei mal von links und vier mal von rechts, das findet meine Zustimmung.
Sag mal welches Model der ganz linke ist.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
glühwürmchen

Re: Barocke Formen

Beitrag von glühwürmchen »

Hartmut,
der erste von rechts ist ein Eigenbau als Rollerball.
Standardschreiber umgepfriemelt.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10146
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Barocke Formen

Beitrag von Drechselfieber »

Na, kein Wunder, dass er mir sehr gut gefällt, alles nur gefriemelt.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
klaus-gerd
Beiträge: 2267
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Barocke Formen

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Rainer,
diese Bändchen mit dem Preisschild haben mich schon einmal mehr als zulässig wahnsinnig gemacht.
Entweder sie fallen vom Clip ab oder sie vertuddeln sich mit dem Nachbarschreiber.
Mein Tipp
http://www.amazon.de/Herma-5116-Ringeti ... B000M22J1Y

Seit dem haben meine Nerven zumindest in dieser Sache Ruhe.
Gruß
KG
glühwürmchen

Re: Barocke Formen

Beitrag von glühwürmchen »

Hallo Klaud-Gerd,
ich nutze diese Anhänger nur, um Holzarten zu kennzeichnen, die ich nicht unterscheiden kann (man wird älter :cry: ).
Da ich keine Märkte besuche, benötige ich auch keine Preisschilder.
Aber trotzdem :danke: und ich habe mir schon welche bestellt (auch alte Esel sind lernfähig).
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Barocke Formen

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Rainer!
Die mittleren Schreiber gefallen mir, an die mit den schrägen Enden kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen, egal wie lange ich sie mir anschaue.
Vielleicht müßte ich mal einen in der Hand halten?
Der 3. von links erinnert mich irgendwie an ein Zäpfchen oder so, sprich noch Gewöhnungsbedürftiger.
Könnte natürlich auch ein neuer Trend sein, den Du schon erkannt und umgesetzt hast.
Die Zeit wird es zeigen.
Auf jeden Fall sind Deine Übergänge bzw. Abschlüsse wesentlich besser als meine. :.:
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
glühwürmchen

Re: Barocke Formen

Beitrag von glühwürmchen »

Hallo Siggi,
ich übe auch schon langer :razz:
Ich möchte gern mal wissen, was Ihr für Zäpfchen in Witten habt, unsere sind nicht so lang.
Vielleicht habt Ihr dort, und das spräche gegen meine barocken Formen, die dickeren Ars :mrgreen: ...
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“