Seite 1 von 1
Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2026, 18:05
von Drechselfieber
Das Ist nicht auszuhalten.
Über 46 Grad auf der Terasse,
28 Grad in der Wohnung,
22 Grad im Ausstellungsraum,
unter 18 Grad in der Werkstatt !!!
Da arbeite ich lieber, bevor ich schwitze.

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2026, 19:05
von Erick
……. bin am überlegen in der Werkstatt zu übernachten
Erick
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2026, 19:44
von maserknollen
Erick , Du hast ja auch Heinzel männer im Keller- bei dir ist immer, wie geleckt
Mir würde der Späneteppich zu sehr am Hintern jucken
Deshalb habe ich heute morgen zeitig die Wohnung abgedunkelt und schlaf gleich im Bett
Aber Kühl ist was anderes
L.
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2026, 21:56
von Reiseholz
Mein Wohnzimmer und das Schlafzimmer sind sooo schön kühl: nur 29,5°C!
Im Gegensatz zu meiner Werkstatt unterm Dach mit knapp 35°C:
20260624_225441.jpg

Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2026, 22:59
von Bratscher
Hallo Drechselfieber,
das macht zusammen 114 Grad. Da wird es sogar dem Wasser ganz schön warm. Drechsel"fieber" endet schon bei 42 Grad.
Gruß
Bratscher
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2026, 01:59
von Drechselfieber
So sah es gestern aus, obwohl es in der Werkstatt auch jeden Tag wärmer wird.
20 Grad werden in dieser Woche wohl erreicht.
P1040701.JPG
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2026, 07:11
von Mephy
Na ja Ihr Kühl-Denker,
Bin gerade dabei ein Palettengestell (für mein Holzlager) bei quälender Hitze aufzubauen. Dafür gönne ich mir nach abgeholtem Robinienstamm einen Sprung ins sogenannte kühle Nass, aber das hat mittler Weile auch bereits schon 29 Grad, also bleibt nur noch die kalte Dusche
Ich wünsche Euch einen angenehm verschwitzten Tag
Gruss Mephy
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2026, 10:54
von Derfla
Hallo,zusammen,
meine Werkstatt im Gartenhaus, Teerpappendach, keine Isolation, aber die Temperatur kann ich, bis die Sonne direkt ins Fenster scheint bei unter 27 Grad halten. Dies dank des Staubfilterers unter der Decke, der seit halb neun ordentlich umwälzt und es erträglich hält. .. max bis 13.00, dann reicht es aber auch für heute…
temperierte Grüße
Alfred
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2026, 13:49
von Jürgen Wirtz
Hallo
Es ist nun mal Sommer , früher habe ich da noch in der Gießerei gearbeitet .
LG Jürgen
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2026, 14:27
von Josch
Ich findest es sehr angenehm in der Werkstatt.
PXL_20260625_132507303.jpg
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2026, 15:47
von Faulenzer
Hier im Hotel sind es angenehme 24 Grad, der Innenpool hat 31. Draußen sind es 39 Grad.
Da müssen wir nachher noch durch um zum Restaurant zu gehen.
Gleich mal schauen wie gut der Weißwein hier an der Bar temperiert ist.
Re: Das ist nicht auszuhalten !!!
Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2026, 20:02
von Schnedo
Hallo zusammen
Ich bin gerade für ein paar Tage der Hitze entflohen. Mit dem Wohnwagen auf dem Grimselpass (2164 Meter, max. 20 Grad), ist es auszuhalten.
Auch etwas sportliche Betätigung geht ganz gut, z. B. eine kleine Schneewanderung.
IMG_8206.jpeg