Seite 1 von 1
Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 09:43
von Faulenzer
Hallo zusammen,
ich lade euch ein zum ersten Drechlsertreffen am 13.6. ab 10 Uhr in Wunderthausen.
Adresse ist:
Im Wiesengrund 3
57319 Bad Berleburg / Wunderthausen
im Navi besser Nr 4 angeben (Haus gegenüber)
Für das leibliche Wohl wird gesorgt, der Unkostenbeitrag beträgt 15€ pro Person.
Damit ich planen kann, bitte ich um rechtzeitige Anmeldung.
Es gibt viele Maschinen zu bestaunen, und ich werde etwas vorführen. Einzelheiten kommen noch.
Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Liebe Grüße
Torsten
und Frank als Schreiber
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 11:07
von Maverick
Hallo Torsten
Danke für die Info!
Ich bin dabei.
Einen schönen Feiertag dir.
Gruß
Marc
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 11:53
von maserknollen
Hallo Torsten- Hallo Frank
Da freue ich mich schon seit Monaten drauf

Die Reise durchs Sauer- ins Wittgensteiner Land
wird interessant . Und eine Mitfahrgelegenheit habe ich auch schon
Ergo: plant mich schonmal fest ein!!!
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 12:11
von andreas d.
Hallo Torsten,
Wie ich das in der Karte gesehen habe ist der Ort nach meiner persönlichen Einschätzung nicht so weit weg von dem Museum Drehkoite. Das ist bei Odeborn 4, Bad Berleburg- Girkhausen. Vielleicht solltet Ihr erst im Internet nachsehen ob man jemanden kontaktieren müßt um da rein zu kommen? Das geht nämlich über den Verkehrsverein Girkhausen, Tel. 02758- 515. Da wird erklärt bzw gezeigt wie früher Schüssel aus Schüssel gedrechselt wurde, sehr interessant, fand ich.
Gruß, Andreas
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 12:38
von finn2012
.... das Highlight des Drechseljahres lasse ich mir nicht entgehen.
Ich komme gerne um wieder zu staunen über die vielen Maschinen und Werkzeuge und den Mann der alles bedienen kann.
Viele Grüße
Uli
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 13:26
von Faulenzer
Falls es wider Erwarten regnen sollte, werden große Zelte aufgebaut. Gibt also keine Ausrede.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 14:48
von joschone
Ist ja fast ein Heimspiel!
Bin dabei!

Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 17:44
von Flott69
Hallo, ich komme mit Josef und freue mich dabei sein zu dürfen. Gruß Christof
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2026, 19:13
von fitschi
hallo torsten und frank
ich bin gerne dabei
freue mich schon auf ein interesantes treffen.
gruss franz- josef.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Freitag 15. Mai 2026, 07:08
von Erick
Hallo Frank und Torsten
Melde mich hiermit an, freue mich sehr auf dieses Treffen !
L.G. Erick
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Freitag 15. Mai 2026, 18:13
von Alfonsausbw
Hallo Torsten, Danke für die Einladung, ich bin dabei.
Viele Grüße aus Bad Wünnenberg
Alfons
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Freitag 15. Mai 2026, 19:08
von ilU
Auch ich würde mich gerne anmelden,
ich bin auf Deinen Maschinenpark gespannt.

Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2026, 16:59
von Eisenfinger03
Fast ein Heiiiiimspiiiiiel für den Eisenfinger,
da darf er doch auf gar keinen Fall fehlen !
Es hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt hab ich endlich den Urlaub bekommen.
Also auch ich werde voller Freude dabeisein, wenn es das Schicksal nicht noch anders will.
Mit hocherfreuten Grüßen
Dietmar
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2026, 21:37
von rrsimmba
Für mich auch ein Heimspiel, kann aber leider nur kurzfristig entscheiden ob ich komme.
Vielleicht mal kurz zum "Hallo" sagen.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Samstag 23. Mai 2026, 21:56
von khw
Hallo zusammen, wir werden beim Treffen die Herstellung von Feilenhefte auf einer Hempel zeigen. Ferner ist die Vorführung der Geiger Kanneliermaschine angedacht. Evt. Auch der Einsatz einer vollautomatischen (kurvengesteuerte) Kleinteile Drehbank. Gruß Torsten
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Sonntag 24. Mai 2026, 18:03
von west
Hallo Torsten
Ich möchte mich auch anmelden.
Grüße aus Westkirchen
Paul
Treffen in Wunderthausen
Verfasst: Montag 25. Mai 2026, 16:28
von Georg Michael
Hallo Torsten,
zum Treffen in Wunderthausen
melde ich mich auch an. Ich freue mich darauf.
Grüße aus Bielefeld Georg

Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Montag 25. Mai 2026, 18:21
von Draufhobler
Ich Melde mich auch mal an
Gruß vom Draufhobler
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Dienstag 26. Mai 2026, 11:07
von bernie
ich komme in der Woche erst aus dem Urlaub zurück und werde mich dann kurzfristig entscheiden.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2026, 19:42
von Hohenzollerndrechsel
Das ist so gemein,
Ich fahre zwei Tage vorher fast bei dir an der Haustüre vorbei wenn über Bielefeld , Paderborn Richtung Kassel fahre.
Das ist mein Rückweg von Cropp über Schulte wieder nach Süden.
Gruß
Hans
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Sonntag 31. Mai 2026, 06:22
von Josch
Hallo Torsten, danke für die Einladung, ich möchte gerne auch dabei sein.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Sonntag 31. Mai 2026, 07:25
von maserknollen
Hohenzollerndrechsel hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 19:42
Das ist so gemein,
Ich fahre zwei Tage vorher fast bei dir an der Haustüre vorbei wenn über Bielefeld , Paderborn Richtung Kassel fahre.
Das ist mein Rückweg von Cropp über Schulte wieder nach Süden.
Gruß
Hans
Apothekenrundschau?!
Dann fahr auf deinem Heimweg doch Abfahrt Halle (A33) auf ne Kaffeepause eben raus! 7 Min in Richtung Gütersloh


L.R.&S.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Sonntag 31. Mai 2026, 12:06
von Josch
Torsten, sollen wir Werke mitbringen oder hast du keinen Platz zum Ausstellen?
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Sonntag 31. Mai 2026, 19:56
von HorstE
Ich möchte mich auch gern anmelden und die Gelegenheit nutzen einige von Euch persönlich kennenzulernen, etwas zu klönen und weitere zu lernen.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Montag 1. Juni 2026, 14:06
von AnViel
Hallo Thorsten,
melde mich auch an und bringe noch Jean-Yves mit.
Ein Drechsler aus Frankreich mit der dann bei mir zu Besuch ist.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Dienstag 2. Juni 2026, 15:13
von Faulenzer
Josch hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Mai 2026, 12:06
Torsten, sollen wir Werke mitbringen oder hast du keinen Platz zum Ausstellen?
Es gibt Platz für eure Werke, also gerne mitbringen.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Dienstag 2. Juni 2026, 22:44
von Mali
Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne anmelden!
Lg
Barbara
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Freitag 5. Juni 2026, 09:25
von Willi Lübbert
Hallo zusammen ,
Hiermit melde ich Jürgen Wirtz und mich an.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Freitag 5. Juni 2026, 11:59
von drexler116
Ja das ist ja ein MUSS für mich
Bringe meine Frau Tina mit und freu mich schon.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Sonntag 7. Juni 2026, 07:52
von Drechselwurm
Moin zusammen,
melde mich auch an Bringe Conny mit.
Gruß
Hubert
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Montag 8. Juni 2026, 16:15
von Drechselwurm
Moin zusammen,
ich muß Conny leider wieder abmelden.
Ich komme alleine.
Gruß
Hubert
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Montag 8. Juni 2026, 16:58
von Drechselfieber
Ich komme auch, nehme Connys Platz ein.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Montag 8. Juni 2026, 18:45
von Willi56
Hiermit melde ich mich auch an. Bringe allerdings auch noch zwei Viebeiner mit.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2026, 08:02
von bernie
Hallo,
Hiermit melde ich mich auch noch mit an.
Re: Einladung zum 1. Drechslertreffen in Wunderthausen
Verfasst: Freitag 12. Juni 2026, 12:09
von JaBa
Hallo zusammen,
ich melde mich ebenfalls an und bringe Leo mit!
Gruß Jan