Seite 1 von 1
Abnehmen
Verfasst: Sonntag 3. Mai 2026, 16:28
von drexler116
Ja, ich hätte sie vorher wiegen sollen, aber sie geht nicht so gern auf die Waage
Sie ist unverkäuflich und ich schleppe sie auf alle Märkte mit die ich noch mache und quäle mich jedes mal auf's Neue.
Sie hat einen Durchmesser von 82 cm und ist 17 cm hoch.
Jetzt macht sie eine Diät und nimmt ab und bekommt eine neue Figur auf der Innenseite.
Sie ist noch auf der Abnehmbank und wird sich im Laufe der nächsten Woche vorstellen.
Bin selbst mal gespannt

Re: Abnehmen
Verfasst: Sonntag 3. Mai 2026, 19:52
von derauskam
Hallo Manni,
bitte tue das nicht, das ist so ein schönes Ding.
Gruß aus Kamen
Martin
Re: Abnehmen
Verfasst: Sonntag 3. Mai 2026, 20:20
von Holzulli
Hallo Manni,
ja, die Schale habe ich schon mal auf einem Drechslertreffen live gesehen. Die ist richtig groß!
Große Schalen zu verkaufen ist richtig schwer. Ich bin mal gespannt was du daraus machst.
Liebe Grüße Uwe
Re: Abnehmen
Verfasst: Sonntag 3. Mai 2026, 22:48
von Ritschi
Servus Manni,
ich kann das sehr gut verstehen, da plage ich mich als schon mit meinen 60cm Schalen rum. Überall stehen die im Weg - sind einfach sperrig.
Da zählt jedes Gramm das weg ist, zumindest bei der Handhabung. Und wer weiß was du draus macht, schlank ist doch auch sehr schön.
Bin gespannt was draus wird.
Re: Abnehmen
Verfasst: Montag 4. Mai 2026, 06:51
von maserknollen
Wenn es die 5kg Haribodose gäbe, ja dann würde ich auch sagen: Neeeiiin nicht kleiner machen!
Aber leider verliert sich die 1000g Dose in der Weite der skurrilen Stockbuchenschale
Also : Manchmal muss ein Manni tun, was ein Mann tun muss
Wenn das Experiment gelingt, komme ich mal bei dir rum und lasse mich auch auf die Geiger spannen.
Abnehmen zwischen den Spitzen

das wärs noch

L.
Re: Abnehmen
Verfasst: Montag 4. Mai 2026, 08:23
von Drechselfieber
Verkaufe sie mit einem Fernglas, von Weitem sieht sie bestimmt nicht so gross aus.

Re: Abnehmen
Verfasst: Montag 4. Mai 2026, 13:03
von Derfla
Oh, Ludger,
..Wenn das Experiment gelingt, komme ich mal bei dir rum und lasse mich auch auf die Geiger spannen.
… jetzt hab ich Kopfkino….
bekloppte Grüße
Alfred
Re: Abnehmen
Verfasst: Montag 4. Mai 2026, 17:15
von maserknollen
Derfla hat geschrieben: ↑Montag 4. Mai 2026, 13:03
Oh, Ludger,
… jetzt hab ich Kopfkino….
bekloppte Grüße
Alfred
Nein Alfred, das tut mir jetzt leid
Du musst das aber auch nicht so sehr an dich ran lassen

L.
Re: Abnehmen
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2026, 08:38
von Greenhoorn
Hallo Manni,
Wenn sie nicht auf die Waage will hab ich einen Tipp.
Wiege doch einfach die Geiger, einmal ohne und einmal mit Schale.
Dann weißt Du wie schwer sie ist. Machen wir beim Kuchenbacken auch so.
Gruß Georg
Re: Abnehmen
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2026, 08:56
von Josch
Das kann doch so lange nicht dauern, was ist geworden? Und wie bekommst du die schrecklichen Schraubenlöcher am Schalenboden wieder weg?

Re: Abnehmen
Verfasst: Samstag 9. Mai 2026, 06:04
von drexler116
Meine große Geiger wiegt 560 kg.
Mit Schale wiegt sie 573 kg
Sie hat abgenommen und ich kann sie gut händeln.
Und mit den Schraublöchern kann ich leben

Re: Abnehmen
Verfasst: Samstag 9. Mai 2026, 06:27
von Mali
Hallo Manni,
elegant ist das „Schälchen“ geworden
Sie sah vorher schon verboten gut aus, jetzt sieht sie verboten gut aus mit Huftschwung

….und das alles ohne Falten und garantiert ohne Jojoeffekt
Lg
Barbara
Re: Abnehmen
Verfasst: Samstag 9. Mai 2026, 06:47
von maserknollen
Ker ey
Das nenn ich aber mal ein rundum gelungenes Liftup
Ich mach mir schonmal nen Fuß- und Kopfadapter und Du kannst mal gucken ob du eine von deine Geigers
Auf 2 Meter Spitzenweite gedengelt kriegst

L
Re: Abnehmen
Verfasst: Samstag 9. Mai 2026, 07:00
von Ritschi
Moin Manni,
sie war schon sehr schön und ist
nun wunderschön geworden.
Alles richtig gemacht.
Vielleicht kann ich „Sie“ die nächsten Tage mal live sehen.
Re: Abnehmen
Verfasst: Samstag 9. Mai 2026, 07:19
von Derfla
Wow!!!!!!
Hallo, Manni, klasse Arbeit!
Und der Reiz der die alte Schale ausgemacht hat, ist mehr als erhalten geblieben!!
Schönes Wochenende
Alfred
Re: Abnehmen
Verfasst: Samstag 9. Mai 2026, 09:46
von Josch
Gut gemacht, mir gefällt sie ausgesprochen gut.
Re: Abnehmen
Verfasst: Samstag 9. Mai 2026, 11:59
von Mr. Wood
Sehr schöne Verschlankung
Jetzt passen sogar mehr Erdnüsse rein als vorher
