Seite 1 von 1

Kerzenständer

Verfasst: Montag 13. April 2026, 15:46
von Markus.
Ich habe heute aus einem Stück Restholz einen kleinen Kerzenständer für eine Stumpenkerze gemacht.
Ich finde ihn Vorzeigbar, wenn auch mit Sicherheit nicht perfekt. Das Schleifen am Ende hielt sich in Grenzen.

Nun dürft ihr mit der Kritik über mich herfallen

Viele Grüße Markus


IMG_20260413_163512.jpg
IMG_20260413_163502.jpg
IMG_20260413_163451.jpg

Re: Kerzenständer

Verfasst: Montag 13. April 2026, 17:24
von Josch
Gibt keine Kritik, ist schön geworden und passt gut zur Kerze. Was hast du denn für ein Holz? Esche?

Re: Kerzenständer

Verfasst: Montag 13. April 2026, 17:53
von joschone
Bin da ganz bei Josch! :.: :Pokal: :.:

Re: Kerzenständer

Verfasst: Montag 13. April 2026, 18:23
von Markus.
Vielen Dank für die Antworten,
Josch hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 17:24 Gibt keine Kritik, ist schön geworden und passt gut zur Kerze. Was hast du denn für ein Holz? Esche?
es ist Eiche und als Finish habe ich den Kerzenständer geölt

Viele Grüße Markus

Re: Kerzenständer

Verfasst: Montag 13. April 2026, 18:49
von HorstE
Hallo Markus,

sehr schön und schlicht gehalten, gefällt mir auch sehr gut :Pokal:

Re: Kerzenständer

Verfasst: Dienstag 14. April 2026, 07:04
von maserknollen
Japp :.:

Re: Kerzenständer

Verfasst: Dienstag 14. April 2026, 08:18
von bernie
Hallo Markus,

sehr schön und schlicht gehalten.ich hätte in der mitte vlt.noch ein Dorn mit ein gearbeitet,damit die kerze nicht so hin und her rutscht.

Re: Kerzenständer

Verfasst: Dienstag 14. April 2026, 11:37
von Derfla
Hallo, Markus,
ich finde den Kerzenständer einfach schön!!!
Beste Grüße
Alfred

Re: Kerzenständer

Verfasst: Mittwoch 15. April 2026, 08:55
von Markus.
Vielen Dank,

für die tollen Beurteilungen, das motiviert

Auf einen Dorn in der Mitte habe ich bewusst verzichtet, da dann so manche Kerze nicht mehr passt.

Viele Grüße Markus

Re: Kerzenständer

Verfasst: Mittwoch 15. April 2026, 16:48
von Fischhuber Hans
Servus Markus

Ich als alter Kritisier finde einen Fehler, denn ich sehe keinen Kerzenständer, sondern einen Kerzenuntersatz. :kloppe:
Jede Kerze passt auf einen Dorn, wenn man sie unten zuerst warm macht. :evil:
Ansonsten nichts falsch gemacht.

Re: Kerzenständer

Verfasst: Donnerstag 16. April 2026, 18:04
von Markus.
Fischhuber Hans hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2026, 16:48 Servus Markus

Ich als alter Kritisier finde einen Fehler, denn ich sehe keinen Kerzenständer, sondern einen Kerzenuntersatz. :kloppe:
Jede Kerze passt auf einen Dorn, wenn man sie unten zuerst warm macht. :evil:
Ansonsten nichts falsch gemacht.
Vielen Dank für den Hinweis,
eine Bierflasche passt übrigens auch gut. Vielleicht sollte ich ihn als Bieruntersetzer verwenden und das Tropfbier bekommt die Katze wird bestimmt lustig 😂😂😂

Sorry hab manchmal einen schrägen Humor

Viele Grüße
Markus

Re: Kerzenständer

Verfasst: Montag 20. April 2026, 09:17
von holzulfi72
Hehe… dein Humor gefällt :prost:
Ansonsten finde ich das Teil (egal wie man es nennt) auf jeden Fall gelungen!

Re: Kerzenständer

Verfasst: Montag 11. Mai 2026, 16:14
von Markus.
Nachdem mich in den letzten 3 Wochen ein Kniegelenkserguss genervt hat, war ganz schön schmerzhaft, hatte meine Drecselbank eine Zwangspause.

Heute habe ich mich das erste Mal wieder daran versucht. Dabei ist nochmal ein Kerzenuntersetzer entstanden.

Viele Grüsse
Markus

Re: Kerzenständer

Verfasst: Montag 11. Mai 2026, 17:42
von maserknollen
Der Kerzenuntersetzer ist schon gut gemacht mit Positiv und Negativ profil :.:
Aber durch deinen Ausfall bist Du jetzt leider n bissken spät dran.
Kommion und Kompfirmazion sind im Normalfall durch :evil:
Aber macht nix ? Ne Kerze aufm Tisch ist immer nett und heimelig :-)
L.

Re: Kerzenständer

Verfasst: Montag 11. Mai 2026, 18:04
von Markus.
maserknollen hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 17:42 Der Kerzenuntersetzer ist schon gut gemacht mit Positiv und Negativ profil :.:
Aber durch deinen Ausfall bist Du jetzt leider n bissken spät dran.
Kommion und Kompfirmazion sind im Normalfall durch :evil:
Aber macht nix ? Ne Kerze aufm Tisch ist immer nett und heimelig :-)
L.
Stimmt, in nächster Zeit brauch ich auch das ein oder andere Mitbringsel, da macht sich sowas hoffe ich auch gut.
Wenn mich dann niemand mehr einlädt, weiss ich, dass ich damit daneben lag 😂😂😂