Seite 1 von 1
Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2026, 21:45
von Mr. Wood
….. schön. Egal ob als Gewürz beim Kochen, als Band zum trinken oder Holz zum drechseln.
Vor vielen Jahren habe ich 2 Stücke von Peter G. Aus W. Bekommen und 2 Schalen vorgedrechselt. Ich wusste nicht mehr das ich sie habe. Wie der Zufall so will, sind sie mir am Ssmstag in die Hände gefallen.
Alleine der Geruch in der Werkstatt war es wert sie fertig zu machen.
Durchmesser 26 cm Höhe 8 cm
IMG_0497.jpeg
Durchmesser 23 cm Höhe 10cm
IMG_0501.jpeg
Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2026, 21:54
von Helmut-P
Hallo Lutz,
zwei wunderbare Schalen,

.Hoffentlich behalten sie ihre schönen Farben.
Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2026, 22:09
von Burgberger
Griaß di Lutz,
Ich sag nur

fürs zeigen

Grüße
Dieter
Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2026, 04:17
von c.w.
Helmut-P hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Januar 2026, 21:54
Hallo Lutz,
zwei wunderbare Schalen,

.Hoffentlich behalten sie ihre schönen Farben.
Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Und den wunderschönen Geruch

Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2026, 12:56
von badener
Hallo Lutz,
...wunderschöne Schalen aus traumhaften Holz, dazu wie von dir gewohnt, klasse verarbeitet !!
Gruß Fritz
Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2026, 13:02
von Leo
Wacholder ist auch lekker.
Die Schalen sehen gut aus, schade das die Farbe nicht bleibt.
Gruß aus Schale
Leo
Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Freitag 16. Januar 2026, 15:37
von Faulenzer
Wacholder greift um sich
Noch so feine Stücke aus diesem schönen Holz

Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Sonntag 18. Januar 2026, 09:24
von Mr. Wood
Danke euch für die Rückmeldungen.
Der Duft ist wirklich Klasse und sehr Intensiv, leider habe ich jetzt kein Wacholderholz mehr

Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Montag 19. Januar 2026, 17:14
von holzulfi72
Hhhhmmm ich dachte ich hätte hierzu schon geschrieben…
Gefallen mir absolut die beiden
Aber Wacholder in der Dimension… hab ich leider nicht, auch noch nie gesehen!
Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 09:55
von holzulfi72
So liebes blaues
Heute is mi do tatsächlich Wacholder in den Kofferraum gehüpft, auch von den Abmessungen ähnlich wie der von Lutz
Hat mich zwar 50€ gekostet, aber ich denke für dies schönen Stücke geht das noch …
Aber seht selbst

Übrigens liegt da noch Mammutbaum… 1,20m im Durchmesser… für mich leider etwas zu groß, geschweige denn das er in meinen Kofferraum gepasst hätte

Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 10:23
von Burgberger
Schönen Einkauf haste gemacht. Wenn du dein Auto aufrecht hinstellst, passt vielleicht auch der Mamut rein
Grüße

DIeter
Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 10:31
von bernie
Lutz hast du das Holz behandelt oder natur gelassen? Wenn ja mit welchem Öl?
Re: Wacholder ist vielseitig….
Verfasst: Montag 22. Juni 2026, 11:17
von Mr. Wood
@ Bernhard
die Oberfläche ist mit Danish Öl eingelassen!