Ich brauche eure Hilfe, für eine Sache, die mir sehr am Herzen liegt. Seit vielen Jahren bin ich die 1.Vorsitzende vom Kinderschutzbund im Ammerland. Unser Ziel ist es, besonders Familien mit Kindern, die über wenig Geld verfügen - oder besondere Herausforderungen zu bewältigen haben - zu unterstützen. So haben wir kostenfrei einige Freizeit - und Bildungsangebote, Baby- und Kleinkindertreffs, beraten Eltern, Jugendliche und Kinder (in unsere Gewaltberatungsstelle), unterstützen Schulen und Kindertagesstätten, wenn es zu Fragen rund um Kindeswohlgefährdung kommt, bieten Ferienbetreuung an und haben ein Spielemobil.
Und unser neustes Angebot: Eine Fußballmannschaft für Kinder und Jugendliche mit geistigen Beeinträchtigungen, welches in Kooperation mit dem örtlichen Füßballverein ins Leben gerufen werden konnte. Der Wunsch entstand in unserem Familienkreis für Eltern, die beeinträchtigte Kinder haben - das haben wir gerne umgesetzt. Wir träumen von einem "Platz der Kinderrechte" im Ammerland - um auf diese immer wieder hinzuweisen !
Und jedes Jahr die etwas bange Frage: Reicht das Geld, Spenden, Projektmittel, öffentliche Zuschüsse....
Dieses Jahr planen wir nun zum Ende eine Aktion unter dem Motto : "Beim Kinderschutzbund geht es weiter rund" ! Und da kommt ihr ins Spiel:
Wir werden dieses auf dem Westersteder Weihnachtsmarkt an einem Nachmittag vertreten sein, ich werde die Drechselbank laufen lassen und einige Kreisel drechseln, hätte aber gerne viele zusätzliche Kreisel, bunte, große, kleine, ganz unterschiedlich, so wie Menschen eben sind. Diese möchte ich da gegen Spende abgeben und dann auch an alle großzügigen UnterstützerInnen des vergangenen Jahres zu Weihnachten verschenken. Und das ein oder andere Kind in unseren Gruppen freut sich bestimmt auch. Wir werden die ganze Aktion natürlich in der Presse und den sozialen Netzwerken bekanntmachen - und erhoffen uns dadurch etwas Aufmerksamkeit !
Natürlich stelle ich dann hier Bilder von der Aktion ein !
Und nun meine Frage: Wer mag mich/uns unterstützen und schickt mir Kreisel für die Aktion zu ? Ich kann nichts dafür anbieten, natürlich aber die Kreisel mit Namenschildern von Euch versehen und eine Liste veröffentlichen, wer mitgemacht hat. Jeder Euro, den wir darüber erhalten, hilft uns weiter- und es wäre mal was anderes als Tee und Kuchenverkauf !
Meine Adresse :
Friederike Schmidt-Dannert
Graf-Uko-Weg 19
26789 Leer
Ich würde mich über jeden Kreisel ganz tüchtig freuen und sage jetzt schonmal:

Friederike
P.S. An den Versandkosten soll es nicht scheitern, die übernehme ich, wenn ihr mir eure Bankverbindung schickt .