Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt. Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe. Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Guten Tag!
Euch beiden alles Gute und viel Gesundheit die nächsten Jahre... Es wollen noch viele Beiträge von euch geschrieben werden...
Alles Gute aus Langenberg, Daniel
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einziger Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Auch vom Niederrhein kommen beste Glückwünsche zu euren Geburtstagen.
Erick: viel Gesundheit und Schaffenskraft
Heinz: weiter schöne Berichte und Gesundheit
Gruß Hermann
Hallo,Erick und Heinz,
ganz herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Geburtstagen!
Ich wünsche euch natürlich all das, was ihr persönlich auf eurem Wunschzettel vermerkt habt, gleichzeitig wünsche ich mir, dass ich euch noch ganz viele zukünftige Jahre immer wieder zu eben diesem doppelten Geburtstag gratulieren darf und kann….
Herzlichst
Alfred
recht herzlichen Dank für Eure reichlichen Glickwünsche - ich habe mich sehr gefreut!
Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz
Lieber Erick,
auch ich wünsche Dir an unser beider Jubeltag alles Gute zum Geburtstag!
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Zur Person: Ich habe erst im Sommer 22 mit dem Drechseln angefangen, hatte den Gedanken schon vor vielen Jahren, konnte mich aber nie dazu durchringen. Hätte ich Pilot bloß schon eher damit begonnen… Gestartet bin ich mit einer Holzmann DX460, habe aber recht schnell gemerkt, das ich mit der MIDI Pro wohl besser fahre.