Hallo Kaspar,
auch aus dem Norden alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und munter, damit du weiter herrliche Objekte schaffen kannst!
Grüße auch an Gabi!
Zur Person: Habe am Holz mein Spaß. Habe Bildhauer gelernt. In meiner kleinen Werkstatt drechsle, restauriere und baue kleine Möbel. Meine größte Sache war das Heck der "Rickmer Rickmers" in Hamburg zu schnitzen.
Dir recht herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Das wünscht Dir mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Zur Person: - meine Motivation ist mit meinen gezeigten Arbeiten allen eine Freude zu machen - große Drechselgalerie mit einigen xxl-Arbeiten - Schreinermeister und Drechsler- meister mit professioneller Werkstatt und Möglichkeit für Kurse. instagram - kasp.art. www.trollenhof-allgäu.de
Hallo Zusammen,
möchte mich hiermit bei allen für die Glückwünsche bedanke.
Werde mir Mühe geben fit zu bleiben und versuchen euch mit meinen Beiträgen zu erfreuen.
Viele Grüße- Kaspar
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Hallo Kaspar,
Auch verspätet,
Laut Udo Jürgens fängt das Leben erst mit 66 an.
Also hau rein.
Alles gute vom Niederrhein zum Geburtstag.
Wünscht Hermann