Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 15 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

Padouk Set

Antworten
holzulfi72
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 11:32
Name: Ulf
Zur Person: Ich habe erst im Sommer 22 mit dem Drechseln angefangen, hatte den Gedanken schon vor vielen Jahren, konnte mich aber nie dazu durchringen.
Hätte ich Pilot bloß schon eher damit begonnen…
Gestartet bin ich mit einer Holzmann DX460, habe aber recht schnell gemerkt, das ich mit der MIDI Pro wohl besser fahre.
Drechselbank: MIDI Pro
Wohnort: Sehnde

Padouk Set

Beitrag von holzulfi72 »

Ich habe die schlechte Laune nach dem verlorenen Viertelfinale gegen Spanien genutzt um mich an der Bank etwas abzuregen

Herausgekommen sind dabei ein Füller sowie ein Rollerball aus Padouk, welches ich vor einiger Zeit von Lutz gekauft hatte.
Dar Manager Bausatz stammt von Jürgen Kramer.
Ich bin für negatives als auch positives offen.

Gruß

Ulf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist besser mit den Füßen zu straucheln, als mit der Zunge
GärtnermeisterD
Beiträge: 698
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Padouk Set

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Ulf!
Das einzige negative was mir dazu einfällt, ist der Grund, warum du an die Drechselbank musstest... :kloppe:
Die Stifte sind sehr edel und gefallen mir sehr gut.
Die sind richtig gut geworden.
:danke: fürs zeigen...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5515
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Padouk Set

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Ulf,

ein wirklich schöner Stifte-Set. Die Kombination aus Padouk und Gold harmoniert gut, saubere Arbeit :Pokal:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Palmendrechsler
Beiträge: 329
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Padouk Set

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Ulf,
ein schönes Stifteset hast du da geschaffen, gut abreagiert mit sauberer Arbeit.
Liebe Grüße Helmut
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“