Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 15 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

Drechslerclub Pfalz e.V Bericht vom Julitreffen

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:32
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Mutterstadt

Drechslerclub Pfalz e.V Bericht vom Julitreffen

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo
Wie schon angekündigt wurde das geplante Thema der Holzbestimmung umgelegt auf Teelichter drechseln und so war ich an diesem Abend der Moderator, Fotograf und ein Mann für alle Fälle, der den begeisterten Drechslern gerne unter die Arme bzw. Hilfestellungen mit der Röhre gab.
Ca. 16 Drechsler/ innen waren anwesend und ich hatte drei Versionen von Teelichter und die Vorgehensweise erklärt, aber drechseln sollten doch die , die auch ein Teelicht mit nachhause nehmen wollten. So war es auch, dass an drei Bänken die Maschinen surrten und ich nur noch Hilfestellung zu geben brauchte, bei dem einen oder anderen, so hatte ich auch Zeit um die Fotos zu machen.
Von Hängeteelichter zu Teelicht in einem Weinrömerglas wurde gedrechselt bis uns auf einmal ein Licht aufging, dass wir ja unseren Abschluss des Abends, nachdem wieder alles an seinem Platz war und die Werkstatt gekehrt, den Abend noch gemütlich ausklingen lassen wollten.
Auch hatten einige wieder ihre Werke mitgebracht um darüber zu fachsimpeln, oder um sich Anregungen zu holen, denn die dunkle Jahreszeit wird kommen, wo einem wieder ein Licht aufgehen wird und sei es auch mit einem gedrechselten Teelicht.
IMG_1809.JPG
IMG_1814.JPG
IMG_1810.JPG
IMG_1806.JPG
IMG_1805.JPG
IMG_1804.JPG
IMG_1803 (1).JPG
IMG_1811.JPG
IMG_1801.JPG
IMG_1800.JPG
IMG_1797.JPG
IMG_1794.JPG
IMG_1793.JPG
IMG_1790.JPG
IMG_1564.JPG
24qm7ccd - Kopie.png
IMG_1796.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bernhard Schneider am Freitag 5. Juli 2024, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Späne
Bernd
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Drechslerclub Pfalz e.V Bericht vom Julitreffen

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Bernhard,
Danke für die schönen Bilder und den infomativen Bericht.
Bin schon neidisch auf euer Trfffen.
Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“