Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 15 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

Eckige Dose aus Walnuss

Antworten
michael1405
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2022, 08:05
Name: Michael Danner
Drechselbank: Stratos FU 230 LV

Eckige Dose aus Walnuss

Beitrag von michael1405 »

Servus,

hab das Video von Holzwerken TV gesehen und hab’s einfach mal nachgebaut. Körper aus Walnuss und der Deckel aus gestockter Buche.

Gruß Michael
IMG_2153.jpeg
IMG_2151.jpeg
IMG_2150.jpeg
IMG_2152.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5515
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Eckige Dose aus Walnuss

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Michael,

die Hölzer passen sehr gut zusammen und ergeben ein schönes Gesamtbild. Die Dose gefällt mir :Pokal: .
Ein kleiner Abzug, weil man innen noch Schleifspuren sieht. Ich glaube, mit einem etwas höheren Unterteil würde sie noch besser aussehen. Der Eindruck kann aber auch am Foto liegen.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
michael1405
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2022, 08:05
Name: Michael Danner
Drechselbank: Stratos FU 230 LV

Re: Eckige Dose aus Walnuss

Beitrag von michael1405 »

Servus Helmut,

danke für dein Feedback. Mit den Schleifspuren hast du Recht. Da war ich ein wenig nachlässig. Mit der Höhe muss ich mal ein bisschen experimentieren.

Gruß Michael
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3469
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Eckige Dose aus Walnuss

Beitrag von c.w. »

Hallo Michael
Mir gefällt deine Dose und wenn du sie füllst sieht man auch die Schleifspuren nicht mehr. :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 926
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Eckige Dose aus Walnuss

Beitrag von Ritschi »

Hallo Michael,
ich hatte das Video auch gesehen und es bereits auf meine Liste gesetzt, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Also, deine Dose sieht schön aus, die Hölzer finde ich harmonieren gut miteinander. Eventuell kannst du innen ja noch etwas nacharbeiten!
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Antworten

Zurück zu „Dosen“