Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.

Garnhalter aus Holz, drehbar

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1458
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Garnhalter aus Holz, drehbar

Beitrag von Burgberger »

Griaß eich,
letztens war ich in einem Kaffee, da hat sich am Nebentisch eine "Strickrunde" getroffen - Damen zwischen 20 und 70. Ein paar sind inzwischen Stammkundinnen (Weihnachtspyramide, Mühlen, Schüsselchen).

Ein paar der Damen hatten einen Garnhalter im Einsatz - rundes Holz, das muss ich natürlich nachbauen.
Mein Prototyp wurde von meiner Schägerin getestet (Nachbarin kann nicht stricken) und für gut befunden. Ein paar Tage später hatte sie woh Besuch und ich eine Bestellung für das nächste Modell. Zwischen den beiden Holzscheiben habe ich ein Kugellager eingebaut (aus dem Pfeffermühlenbau - siehe Ritschi).

Das ist herausgekommen :
DSC02377.JPG
DSC02376.JPG
DSC02375.JPG
Liebe Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 892
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Garnhalter aus Holz, drehbar

Beitrag von Ritschi »

Hallo Dieter,
hast du gut gemacht! :.:
Da wird sich die Damenwelt sicher freuen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“