Kleine Pfeffermühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 875
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Kleine Pfeffermühlen

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
ich musste meinen Bestand auffüllen. Kleine Pfeffermühlen sind manchmal sehr beliebt.
Habe eine kleine Serie mit verschiedenen Hölzern gefertigt. Das Mahlwerk ist von Dictum, der Mühlenkörper ist 73 mm hoch.
An der Aussenkontur kann man sich so richtig schön austoben, mal konkav mal konvex. Das besondere an den Mühlen finde ich, ist der Kurbelantrieb.
Es gibt auch eine Salzmühle, aber von der bin ich irgendwie nicht so überzeugt vom ganzen Gesamteindruck.
So verpackt gehen sie morgen mit mir auf die Reise ins Wendland zur KLP.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 65
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Kleine Pfeffermühlen

Beitrag von franz.w »

Hallo Rischi
Deine Mühlen finde ich sehr gut.
Wo ist denn dein Stand auf der KLP?
Ich bin zur Zeit bei meinem Sohn im Ökodorf Sieben Linden und morgen fahren wir nach Göttien auf den Rosenhof und bauen dort auch einen Stand auf.
Leider bin ich nur Donnerstag am Stand.
Vielleicht bist du ja ganz in der Nähe.

Gruß Franz
fredi
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Kleine Pfeffermühlen

Beitrag von fredi »

Hallo Ritschi
Bei der Kleinserie hast du dich wirklich ausgetobt in Holzart und Formgebung :respekt:
Mein Favorit ist die Pfeffermühle in der Mitte. :Pokal:
Welches Maserholz ist es?

Gruß Fred
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1429
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Kleine Pfeffermühlen

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Ritschi,
Schöne Mühlensammlung. Mir gefallen die verschiedenen Formen - versuch ich auch immer. Und sehr schöne Hölzer hast du ausgesucht.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim KLP. Das wünsche ich dem Franz natürlich auch.

Ich freue mich schon auf Bilder von euren Marktständen! :.:

Gruß Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 875
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Kleine Pfeffermühlen

Beitrag von Ritschi »

Hallo
und Danke für eure Antworten.

@ Franz, ich bin in Wustrow/Blütlingen in Dorfstraße.
@ Fred, die ist aus einer Kirsch - Maserknolle. Tolles Holz.
@ Dieter, danke! Bilder werden sicher gemacht
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“