Monatsgeschenk April 2024

Antworten
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von drexler116 »

Da warscheinlich am 01. April jeder an einen Aprilscherz glaubt, fange ich am 02. an :evil:

Es wäre wünschenswert, wenn reichlich viele Kreative mitmachen würden und deshalb sollte die Aufgabe nicht zu speziell sein.

Es sollen also Drechselarbeiten gezeigt werden bei denen noch andere Materialien verwendet werden (Metall, Glas, Stein etc.)

Ich denke da hat sich jeder schon mal etwas einfallen lassen.

Und als Geschenk lasse ich mir was einfallen :lol:

Hoffe auf kreative Ideen .....
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Derfla »

Hallo, Manni, ich mache dann mal den Anfang mit meinen Leinsamenmühlen.
#1
Im Gegensatz zu üblichen Mühlen, sind diese aus meiner „Kreativität“ erwachsen. Sie sind so konstruiert, dass man das vernietete Strässler Mahlwerk mit wenigen Handgriffen komplett aus dem Gehäuse entnehmen und reinigen kann.
..gab es so meines Wissens noch nicht , und damit müssten dann deine Anforderungen (gedrechselter Materialmix und Kreativität) erfüllt sein. Neben den Hölzern und angearbeiteten Gewinden kommen das Strässler Pfeffermahlwerk, Poppnieten und die Strässler Muskatkurbel zum Einsatz.
Viele Grüße
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fsmart
Beiträge: 342
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von fsmart »

#2

Hallo,

dann mach ich mal weiter.

Zur Hochzeit wünschte sich einer meiner Söhne (vorläufige) Ringe aus Holz und dazu
gehörte natürlich auch eine passende Dose:

Unterteil aus Nussbaum Maserholz mit Einsatz aus Filz
Oberteil aus Kirsche mit einem Glaseinsatz (mein Sohn machte früher einiges in Tiffany-Technik.


Dose M+M 9-5 1.jpg
Dose M+M 9-5 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 663
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Martin,

da hast Du Deinem Sohn und seiner Frau eine sehr schön gestaltete Ringdose zur Hochzeit gemacht.

Ich habe in den vergangenen 30 Jahren für alle meiner Freunde Dosen und Schächtelchen zur Trauung gefertigt (meist nicht gedrechselt) von denen es leider keine Bilder gibt.

Paradox: Zu meiner eigenen Hochzeit, 1997, hatte ich vergessen, diesen Aspekt zu berücksichtigen und wurde am Standesamt in meiner Heimatstadt Schwabach mit einer "Piraten-Schatulle" überrascht, die unsere - von uns entworfenenen und von einer befreundeten Goldschmiedin gefertigten Ringe - aufnahmen...

Insofern hast Du alles zeitnah richtig gemacht!

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

PS: bis Anfang Mai ...
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 385
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von chrillu »

#3

Servus zusammen

Bei uns gibt es den Spruch:
"selig die bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer"

Ich hab viele Hämmer,
auch einige selbstgemachte.
Material:
Bronze, Esche, Grenadil
DSC_0106.jpg
DSC_0108.jpg
DSC_0109.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3412
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von c.w. »

hallo Manni
schöne Aufgabe :.:

da ich schon soo viel gewonnen habe, für mich dann mal keine Losnummer :-D

hier mal ein paar meiner Lieblingsstücke

bei diesem war vor Jahren auch mal das Thema der Material-Kombination:
Eiche und Keramik
P1160372.JPG


Pflaume mit faulem Kern den ich dann entfernt habe und durch ein
Spinnennetz aus verlötetem Kupferdraht ersetzt habe
P1170987.JPG

das neuste:
"Besucher"
Mammutbaumholz,Farbe, Glas, Aludraht
IMG_8454.JPG


und noch eine Zufalls-Kombi
mein Teeglasdeckel past auch sehr schön auf diese Keramikdose.
IMG_8312.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 665
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Mali »

Hallo Christine,
wenn auch unerwünscht, kann ich es nicht lassen, im Monatsgeschenk zu fragen :red:
Wie bekommt man Keramik, ein nicht elastischen Werkstoff auf Holz, welches doch immer in Bewegung ist?
Gesehen habe ich diese Schüsseln schon aber verstehen tu ich sie nicht 8-)
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3412
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von c.w. »

Hallo Barbara
Die zwei Schälchen (Durchmesser ca.6cm)
Haben keinen Fuß sie sind unten kugelig.
Das Keramikschälchen mit Untersetzer, habe ich gekauft.
Dann einen Zwilling aus Holz Gemacht und die Untersetzer getauscht.
Die Untersetzer haben eine kleine Mulde in der die Schälchen Lose ruhen.

War es das was du wissen wolltest?
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5461
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Helmut-P »

#4

Hallo Manfred,

da hast du dir eine interessante Aufgabe ausgedacht, die vielfältige Möglichielten bietet:
Glas mit Holzdeckel.jpg
Keramil-Holzdeckel.jpg
Dose mit Glasdeckel.jpg
Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Rustikus »

#5

eine Tonschale mit Loch von meiner Lieblinstöpferin aus Saalfeld,
stockiges Buchenholz aus dem Havelland,
bißchen Messing, bißchen Edelstahl,
fertig ist das Materialmixvogelfutterhäuschen.
108 IMG_5300.jpg
Freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 663
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Manni,

da will ich mich doch mit der #6 am Rennen beteiligen...

Ich bin ja als gestaltender Handwerker schon immer auf der Suche nach industriell gefertigten Dingen, die man durch die bedachte Zufügung von Holz in einen anderen Kontext heben kann .

Hier ein paar Bilder von Kreiseldosen auf der Basis von sogenannten Klöpperdeckeln, Normteilen zu Verschluss von Rohrenden
20180930_132828.jpg
20180930_132829.jpg
20181208_171016.jpg
20190302_163009.jpg
20190302_163009.jpg
20190302_163038.jpg
20190302_163112.jpg

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Greenhoorn
Beiträge: 504
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Greenhoorn »

Hallo Manni,
Ich nehme dann mal die #7
Die Dose ist aus geschwärzter und gekälkter Eiche, innen mit Blattgold und im Deckel eine Linse aus einem alten Diaprojektur.
Ich hatte sie meiner Tochter geschenkt und dann wurde sie tatsächlich zum Behältnis für die Trauringe.

Gruß Georg
IMG_5215 2.jpeg
IMG_5213.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10175
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Drechselfieber »

# 8
Habe in meinem Gemischtwarenlade gekramt.


Holz / Deckeleinlage aus Fischhaut

P1021458.JPG

Holz / Benoit

P1021459.JPG

Holz / Metall / Kunststoff / Borsten

P1021462.JPG

Holz / Metall / Leder

P1021460.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3502
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Josch »

#9
Ja, Manni, zu dem Thema finde ich auch was.
Holz mit Glas:
20211025_221118.jpg
P1180966.JPG
Holz mit Porzelan:
20220411_184301.jpg
Holz mit Kunst:
20231222_175605.jpg
20231222_175642.jpg
Holz mit Pilz:
20211009_122849.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Didi Holzwurm »

Nr. 10

Grias Euch

Lang ist´s her, hab sie immer noch, Zirbenvase mit Beton.
20170523_192010.jpg
20170523_192216.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
maserknollen
Beiträge: 1912
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von maserknollen »

Für "Uns“ bitte die #11
Dieser wunderschöne Kreisel ist aus Grenadil mit einem dänischen 2Kronen Stück als Einlage.
Ich bekam ihn als Geschenk von einem uns allen bekannten Drechslerkollegen wohnhaft unweit der A2 . So ist das : kleine Gefälligkeiten werden honoriert :danke: :daf?r:
Sollte das Los auf mich fallen, wird selbstverständlich mit dem Schöpfer dieses edlen Spielzeugs geteilt
IMG_0430.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 875
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Ritschi »

#12
Servus Manni,
da mach ich natürlch auch wieder mit und zwar mit einer Naturrandschale aus einer Lindenmaserknolle, in die ich einen Glasdeckel eingepasst habe.
Ø 11cm x 7cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von drexler116 »

Ist ja ziemlich weit nach unten gerutscht :-(

Warscheinlich hat sonst keiner mehr etwas aus verschiedenen Materialien erschaffen können :evil:

Oder der Anreiz des Geschenks fehlt 🤔

Dann fang ich mal an.........

Aus Kirschholz (Lieblingsholz vom Chef)
mit viel Liebe, Übung , Geduld und Öl.

60 mm x 140 mm astrein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2087
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Manni,
Dann bin ich mal ganz frech und stelle nochmal mein letztes Objekt ein. :evil:
#13
Dose aus Ulme in Kombination mit zwei Metalle:
Kupfergrund mit Patina und Schmiedeeiserner Griff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Brigitte E
Beiträge: 87
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 13:29
Name: Brigitte Ehmer
Drechselbank: Midi 2
Wohnort: Wesel

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Brigitte E »

# 14

Hallo zusammen, ich hab noch was vom letzten Adventsmarkt:
20231209_204812.jpg
Ein Räucherhut aus Eibe und Beton.

Liebe Grüße, Brigitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1429
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Burgberger »

Die Nummer 15 bitte für mich - auch ich möchte gerne die Überraschung gewinnen!

Meine Drechselkasse - gestockte Buchendose mit Silbermünze im Deckel
DSC01513.JPG
DSC01526.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1829
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Jens »

Hallo Manni,
so ein schöner Kreisel, da nehme ich doch schnell die # 16
Ein Kreisel mit Silberdraht
K800_DSC00447.JPG
und Kreisel aus Rundbürsten.
K800_DSC00445.JPG
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
fredi
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von fredi »

# 17 für mich bitte.
Ich muß zwei Bilder einstellen, weil wenn ich die Magnetpins zu nahe
lege kleben sie aufeinander.
Es ist Rebenholz Kunststoff Restholz

2024.04 Andere Materialien Magnete (1).jpg
2024.04 Andere Materialien Magnete (2).jpg
Gruß Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 665
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Mali »

Uhjuijui…
iss der Monat auch schon wieder fast rum :Sauer:
#18 (meine Glückszahl)
…eigentlich hatte ich schon eine Idee und wollte etwas Neues mit Glas
und Eiche versuchen…und dann war der Monat so plötzlich vorbei oO
…jetzt gibt es altes und gebrauchtes 🤷‍♀️
…die Aussicht auf den Kreisel kann ich mir doch nicht nehmen lassen :evil:
April.jpg
…Holz, Schiefer, Glas, Leder, Metall, TwistOff Deckel
Lg
Barbara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1429
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Burgberger »

Oje, ganz in Gedanken versunken habe ich versehentlich die Nummer 15 für mich beansprucht!
Manni : bitte bei der Verlosung die 15 weglassen, ich hab doch erst gerade den März gewonnen.
Entschuldigjng manchmal merk ich das Alter :kloppe:
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von drexler116 »

Ich leg noch n zweiten drauf ! :freunde:
Ist nur n bischen kleiner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Dreispan »

#19
Da mache ich auch wieder mit.
IMG_0968.JPG
IMG_0969.JPG
Bei diesen Flaschenöffnern habe ich am Ende die Kronkorken festgeklebt und mit Gießharz übergossen und nach dem Aushärten übergedrechselt und polliert. Das kam sehr gut an.
Dann habe ich noch Magnete mit Kronkorken gemacht.
IMG_0963.JPG
IMG_9461.JPG
Auf Wunsch von Kunden habe ich auch von ihren eigenen gesammelten Kronkorken Magnete hergestellt.
Beim Öffnen der Bierflaschen muß man vorher aber ein Geldstück drauflegen, damit er keinen Knick vom Öffner bekommt.
Dann hoffe ich mal auf mein Glück.
Es grüßt euch
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7471
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc/Jet
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von joschone »

#20
Verschiedene Hölzer und Edelstahlringe.
IMG-20240430-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Mr. Wood »

#21

Seeigelgehäuse mit Schwarznuss
Seeigel 03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von drexler116 »

Ein neugeborener aus schwarzen Holz, mit einem Durchmesser von 5,5 mm und einer Höhe von 7,5 mm ist dazu gekommen.

Die ganze Familie tanzt zu dritt in den Mai und ist gespannt wohin der Wind sie hinweht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1044
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von drexler116 »

Schön, dass so tolle außergewöhnliche Objekte entstanden sind und hier eingestellt worden sind.
Danke dafür %b

Der Mai ist gekommen und die Glücksfee hat mit ihren zarten Fingern die sagenumwobene Glückszahl 13 gezogen.

Herzlichen Glückwunsch Günni :.:

Schick mir bitte noch deine Adresse.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2087
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2024

Beitrag von Günni's Welt »

Da ich meistens nur an Erfahrung gewinne oO ,freue ich mich natürlich riesig über den Gewinn des Monatsgeschenkes April 2024. :-D
So langsam wächst damit auch meine Sammlung der Objekte von Kolleginnen und Kollegen.
Vielen Dank :daf?r:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“