Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Alte Eiche

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Alte Eiche

Beitrag von Drechselfieber »

Der Anfang, gedrechselt, Backofentrocknung (Im Ofen vergessen, 12 Std bei 80 Grad) B-) !!!

Mal sehen wie es mit dem Stück weitergeht.

P1021327.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 433
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Alte Eiche

Beitrag von jesse »

Hallo Hartmut,
Trocken sollte das Stück jetzt sein. Aber bei den Stromkosten ist das Teil ja unbezahlbar.

Mal gespannt wie es sich verhält. Das Holz müsste ja jetzt gedarrt sein. Das ist eigentlich zu trocken.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1729
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Alte Eiche

Beitrag von Drechselwurm »

Drechselfieber hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 09:42 (Im Ofen vergessen, 12 Std bei 80 Grad)

Niederigtemperatur Garen absolut angesagt. :-D :-D
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“