Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Stecher

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Stecher

Beitrag von drexler116 »

Hab mich in meiner Werkstatt verkleinert.
Zwei weg,....eine dazu....und noch einen älteren Schalenstecher dazu bekommen....gleich getestet auf meiner "alten Geiger" und für gut 👍 befunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3469
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Stecher

Beitrag von Josch »

:respekt: mit dem Stecher von Kelton bist du flexibler in der Form wie ich mit dem Woodcut. Aber ich möchte meinen nicht mehr missen. Es ist viel weniger Arbeit als alles wegzudrechseln und nebenbei ist schönes Holz gerettet und es entstehen nette Schälchen, die sich gut verkaufen lassen bei Leuten, denen eine Schale zu teuer ist... So meine Erfahrung damit.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“