ein Schreiber für eine Schreiberin

Antworten
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

ein Schreiber für eine Schreiberin

Beitrag von Rustikus »

Eine Bekannte, Lehrerin am Gymnasium, lud eine hier in der Nähe lebende, nicht ganz unbekannte Schriftstellerin an ihre Schule zu einer Lesung ein. Die Dame sagte zu, und kurz vor dem ausgemachten Termin kam dem Lehrerkollegium die Idee, dass es doch schön wäre, ihr ein kleines Dankeschön-Geschenk zu überreichen. Es sollte möglichst"von hier und passend zum Anlass" sein. So stand am Vortag der Lesung die Bekannte vor meiner Tür und fragte, ob ich nicht einen Füller aus hiesigem Holz vorrätig hätte. Hatte ich nicht, doch von den vorhandenen Bausätzen und Hölzern suchte sie ein Stück Walnussholz und den JR-Gentleman aus, woraus dann dieser Schreiber entstand.
080 20230321_152230.jpg
081 20230321_152311.jpg
Am nächsten Abend bekam ich ein Photo geschickt, auf dem die berühmte Frau mit dem Stift, der ein paar Stunden vorher mein Dilettierstübchen verlassen hat, ihre Bücher signierte.
082 20230404_081036.jpg
Freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
Norbert E
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 20:42
Name: Norbert Ernst Herold
Drechselbank: Midi FU 350
Wohnort: Ibbesse

Re: ein Schreiber für eine Schreiberin

Beitrag von Norbert E »

Hallo Bernhard,

da hat doch zusammengefunden, was zusammengehört. Dein Füller und der Anlass gefallen mir.

Grüße vom Tor zum Leinebergland
Norbert
GärtnermeisterD
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: ein Schreiber für eine Schreiberin

Beitrag von GärtnermeisterD »

Hallo Bernhard!
Ein wundervoller Stift! Sehr elegant. Und ein passendes Geschenk. Eine tolle Geschichte. :.:
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Palmendrechsler
Beiträge: 315
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: ein Schreiber für eine Schreiberin

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Bernhard,
ein schönes Geschenk zu einem schönen Anlass. Passt!
Mit kollegialen Grüßen
Helmut
Hunsrücker
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 12:46
Name: Dieter
Drechselbank: Noch keine

Re: ein Schreiber für eine Schreiberin

Beitrag von Hunsrücker »

Wie war denn die Reaktion der Dame auf das Geschenk?
Benutzeravatar
Snakyjoe
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:00
Name: Egbert Heller
Zur Person: Schon allein für Holz lohnt es sich zu leben.
Drechselbank: STRATOS XL
Wohnort: Luckenwalde, Heideweg 7
Kontaktdaten:

Re: ein Schreiber für eine Schreiberin

Beitrag von Snakyjoe »

Hallo Bernhard,
saubere Arbeit!
Ich denke, dass der Füllhalter einen dauerhaften und gut sichtbaren Platz auf dem dem Schreibtisch der Dame finden wird.

Gruß
Egbert
Ich bin nicht jung genug, um alles zu wissen. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“