Monatsgeschenk Februar 2024

Antworten
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Rustikus »

Guten Morgen,

neuer Monat - neues Geschenk - neue Aufgabe - neue Drechseleien - neues Glück

Im Januar 2020 stiftete Rainer Bucken das erste Monatsgeschenk, einen Stift und ein Teelicht. Seitdem gab es also 49 Monatsgeschenke, und ich habe die Ehre, das fünfzigste zu verschenken.
In Anlehnung an den Start gibt es ein Stück Holz, einen Stift, und dazu noch eine kleine Überraschung.

Das Holz ist geeignet für einTeelicht, ebenso für hundert andere Sachen. Die Eiche, von der dieses Stück stammt, wurde um 1460 gefällt.
76 20240128_141703.jpg
Der Stift wird wahlweise ein Füller oder ein Patronenroller. Leider gibt es davon noch kein Photo, denn der eigentlich vorgesehene Hamburger flüchtete direkt nach der Fertigstellung und ist nun im Rucksack einer Nichte auf dem Weg nach Island. Doch die Familie Liebensteiner hat umgehend einen weiteren Bausatz Richtung Haveland geschickt, und so wird es bis zum 1.3. einen neuen Stift geben.

Die Überraschung ist noch ein wenig photoscheu und hat sich nur zum Teil und kurz vor der Fertigstellung ablichten lassen. Wer mag, kann beim Drechseln nebenbei rätseln, was es sein könnte.
77 20240128_135400.jpg
Zum Schluss noch die Aufgabe:
nachdem es Nützliches für den Garten und nützliche Gebrauchsgegenstände gab, wünsche ich mir Nützliches für Tiere. Egal ob für Ameise oder Elefant, es muß nur ein selbstgedrechseltes Teil dran sein, und es muß irgendwie nützlich für irgendein Tier sein.

Nun viel Spaß beim Überlegen, Drechseln und Rätseln,
freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
maserknollen
Beiträge: 1793
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von maserknollen »

Hallo Bernhard
Toll, dass Du ein wenig in der Historie gewühlt hast. Und deshalb meinen Glückwünsch zur Austragung des "50sten Monatsgeschenks"
Wie schnell sind kleine Jubiläen vergessen und unter den Teppich gekehrt :-S
Das Thema ist genial und sehr vielseitig erfüllbar. :.: Außerdem passt es genau in die Aufbruchstimmung der Tierwelt jetzt zum zarten Beginn des Vorfrühlings.
Und- liebe Forums Gleichgesinnte - denkt dabei nicht nur an unsere gefiederten Freunde.
Die Fauna ist soooo Groß....
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3340
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von c.w. »

:Pokal:

erst dachte ich : Holzkauknochen :lol:
aber wir haben keinen Hund mehr.......
aber viele Fische,Spinnen und anderes Krabbel- und Fliegegetier......
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
GärtnermeisterD
Beiträge: 577
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin!
Hmm, schwere Aufgabe....
Was benötigen Staubmäuse für Spielzeug/Nützliches...
:kloppe: :Sauer: :-(
Nachdenkliche Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10075
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Drechselfieber »

# 1

Bei der Aufgabe fällt mir nicht viel ein, nur etwas schräges. :evil: :evil: :evil:

Für welches Tier ??? Für den See-Bär!!! B-)

Gedrechselte Schmuckdose - Inhalt: Rasierseife für den Seebärenbart.

Gesehen in Bergen/Norwegen.

IMG_1855.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3340
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von c.w. »

#2

so zum Glück habe ich noch Fotos gefunden :lol:
ich stelle immer gern ältere Gedrechselte Sachen von mir draussen auf die Fensterbank.
so zum Beispiel kleine Vasen die nur gebohrt sind,
an denen ich verschiedene Oberflächentechniken getestet habe.
im Sommer sehe ich das sie als Wildbienen Nisthöhle genutzt werden.
P1230350.JPG
20230525_173600.jpg
------------------------------------------------------------------------

manchmal sind die Bienen so schnell das sie auch ein für einen Tag
draußen ausgestelltes Objekt gleich nutzen.
in diesem hatte es sich eine Wollbiene gemütlich gemacht.
P1250072.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1787
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Jens »

Hallo Bernhard,

nicht einfach, aber nicht unmöglich zu lösen deine Monatsaufgabe. :lol:
Vor vielen Jahren habe ich diese "Stäbe" gedrechselt um dem Pferd die verspannungen zu nehmen.
Mit der Kugel können die Muskeln massiert werden und mit der anderen Seite ausgestrichen.
Dazu habe ich ein Stück genoppte Gummiematte in die Vertiefung eingeklebt.
roller.JPG
Das war ein Testobjekt und eine Serie von größerer Stückzahl hatte ich damals dankend abgelegt. :kloppe:
Die Homepage gibt es nicht mehr, keine Ahnung warum. oO
#3
So, mal nach oben damit,
Gruß
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
maserknollen
Beiträge: 1793
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von maserknollen »

Schon mal nach oben.
Morgen stell ich mein Projekt vor.
Dann krieg ich die "Vier" und Vier gewinnt 😁
Also ihr Lieben: Dran, Drob un ghebirtten!
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Burgberger »

maserknollen hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2024, 17:51 Schon mal nach oben.
Morgen stell ich mein Projekt vor.
Dann krieg ich die "Vier" und Vier gewinnt 😁
Also ihr Lieben: Dran, Drob un ghebirtten!
Die 4 ist dir gegönnt - die gewinnt erst nächstes Jahr!
Diesmal ist die ..... ups beinahe hätt ichs verraten. Schau mal was ich diesen Monat für eine Losnummer habe!
Gruß
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 580
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Derfla »

Hallo zusammen
.. und bevor ich das wieder vergesse, nehme ich dann mal die #5
… eigentlich dachte ich, ich hätte außer Vogelhäusern und Nistkästen nichts zum Thema zu bieten, bis ich dann den Beitrag vom Jens gelesen hatte. Zum gleichen Zweck, nämlich, dem Massieren und Lockern der Muskulatur habe ich für eine unserer Töchter einen speziellen Massagerollstab gedrechselt. Interessanterweise kommt der nun auch bei einem größeren und älteren Hund zum Einsatz, der die rollende Massage sehr mag.
Länge: 54 cm. Durchmesser der Rollen von 3,5 bis 5,5 cm. Damit das Gerät auch langlebig flexibel bleibt, habe ich als Achse eine „Pom“ Stange eingebaut. Ansonsten bestehen die Rollen aus gedämpfter Walnuss und die Griffe aus Bergahorn.
Viele Grüße
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3146
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Mr. Wood »

Los #6

Ein Knochen aus Kaffeeholz für meine Freundin zum 1. Geburtstag. :-D
Bonni 1.JPG
Bonni 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Friederike
Beiträge: 23
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 07:39
Name: Friederike
Drechselbank: MIDI pro
Wohnort: LEER

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Friederike »

Guten Abend

Dies mein Beitrag, wobei es erst seit heute Nachmittag hängt…… Mal sehen, ob und wer es findet….. Restholz Apfel, Kirsche Pflaume ….

#7
IMG_0514.jpeg
Herzliche Grüße
Friederike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maserknollen
Beiträge: 1793
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von maserknollen »

Ach Ihr...
War mir doch ganz egal, wer die #4 nimmt, ging mir doch nur darum, dass mal jemand weitermacht. Aber gut, ich hab ja erreicht, was ich wollte :-D
Dann für mich offiziell die#4!!!

Lieber Bernhard
Ein Stück Eichenholz von ca. 1460 habe ich nicht zu bieten.
Aber mein Stück ist belegt aus dem Jahre 1891.
Diesen gedrechselten und geschnitzten Treppenantrittspfosten habe ich vor einiger Zeit ausgebaut, weil " moderne Menschen" modernes Wohngefühl haben wollten.
Zum Wegfeuern war er mir zu schade und jetzt findet er Verwendung als Salzlecke fürs Wild im Revier. Die "Hopfendolde" habe ich abgesägt und ein Stück Kupferrohr als Verbindung dazwischen gesetzt . Der Mineralsalz Leckstein wird vom Regen langsam aufgelöst und die Salzlösung läuft aussen am Holz herunter. So kann das Wild seinen Mineralhaushalt ausgleichen .
IMG_20240214_103220_MP.jpg
IMG_20240214_103159_MP.jpg
Die Säule hat aufgrund der Schnitzereien ,der Kaneluren und der rauhen Oberfläche wegen des maschinellen Abbürstens der alten Lackschicht viel Aufnahmekapazität für das Mineralsalz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
fredi
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von fredi »

Ich nehme die #8
Kaninchenauslauf 1.JPG
Kaninchenauslauf 2.JPG
Gruß Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maserknollen
Beiträge: 1793
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von maserknollen »

Aufgrund meiner kleinen Anstiftung zur Verwirrung, und um einen weiteren Dominoeffekt zu vermeiden und zu berichtigen:
für Fred bitte die #8
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Buddeline
Beiträge: 303
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Buddeline »

#9

Hallo!

Für die lieben Tiere kann ich zwei Fotos beisteuern.
Einmal Regenschutz für Meisenknödel.

Einmal eine rundes Insektenhotel. Eingerahmt von einem Futterhäuschen und einen eckigen Insektenhotel.

Grüße
Katharina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5391
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Helmut-P »

#10

Hallo zusammen,

auch wenn die Futterstationen in erster Linie unseren gefiederten Freunden zugute kommen habe ich nicht nur an sie gedacht.
20231118_224723.jpg

20231118_224203.jpg
Die Beschenkten haben sich sehr gefreut.

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 807
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Ritschi »

# 11
Hallo zusammen,
meine Frau füttert gerne die Vögel und ich drechsel gerne mal ein Futterhaus dafür. Dieses ist aus Kirsche und hat 8 Futterplätze. Manchmal holen sich 4-5 Meisen gleichzeitig ihre Körner!
IMG_1711.jpeg
IMG_1713.jpeg
IMG_1721.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Rustikus »

um das Thema hoch zuholen und vielleicht noch ein wenig zum Mitmachen anzuregen,
natürlich ohne Losnummer

Ein Nachbar erweiterte seine Familie um einen Jagdhundwelpen und bat mich, ihm ein Apportierholz zu drechseln. Er gab die Maße an, und als das Teil fertig war, erschien es mir fast größer als das Hundchen, weshalb ich noch eine kleinere Ausführung anfertigte.
84 00 20220304_152712.jpg
Der Nachbar überließ die Wahl dem Hund, nach zwei Tagen war das größere Holz verschwunden, wahrscheinlich irgendwo auf dem großen Grundstück verbuddelt.
Das kleinere Teil wurde dagegen intensiv genutzt, zeigte nach einem Jahr zunehmende Auflösungserscheinungen und hatte die Konsistenz eines nassen Küchenschwammes.
85 00 4274.jpg
Es wurde Zeit für Ersatz, nun in der Originalgröße.
86 20230103_190048.jpg
Und diesmal passte es offensichtlich.
87 20221114_102038.jpg
Freundliche Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
maserknollen
Beiträge: 1793
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von maserknollen »

Kommt Leute
Jetzt habt ihr hier schon ein paar tolle Steilvorlagen bekommen.
Das Wort" Einfallslosigkeit" kennt ein Drechsler doch gar nicht.
Ist es Frühjahrsmüdigkeit, oder habt ihr Angst, jemand könnte mockern, weil's Bild mal wieder auf der Seite liegt?
Wer redet - schreibt - zeigt, dem wird geholfen.

Wie sacht der Westfale: Los getz- kommt ma ausse Klotschen!
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Burgberger »

dann nehm ich die Nr. 12

einige dieser Zaunhocker sitzen auf den Pfählen. Wenns wieder warm wird, sind die von allerlei Getier (z.B. sehr viele "Gemeine Ohrwürmer") bewohnt. Angeblich meist Nützlinge - ich glaube es - was soll ich auch sonst machen? Müsste mich ja sonst vielleicht sogar selbst an den Herd stellen.
Die gewohnt schlechten Bilder von mir :
20240228_144014.jpg
20240228_144048.jpg
20240228_144107.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1001
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von drexler116 »

# 13 #

Na wenn das kein Glück bringt ? !

Glückseier zum ausbrüten für Hühner, Enten und Gänse 🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Rustikus »

Die Würfel sind gefallen ...
88 20240301_062109.jpg
Katharina, soll ein Füller oder ein Tintenroller auf die Reise gehen?

Danke an alle, die mit Zeigen und mit Gucken mitgemacht haben.

Freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
maserknollen
Beiträge: 1793
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von maserknollen »

" Die Glucke auf dem Gipsei"
In diesem Falle schöne ausgesuchte Hölzer :-D
Ob das jetzt nützlich oder Vergackeierung des vom Menschen hintergangenen Federviehs ist, sei dahingestellt.
Aber auf so eine Idee in dem Zusammenhang zu kommen-

Manni, das sind geniale Gedankengänge :Pokal:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
maserknollen
Beiträge: 1793
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von maserknollen »

Katharina
Meinen Glückwunsch zum Gewinn des Monatsgeschenks :.:
Zeig uns was Schönes von der antiken Eiche.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Buddeline
Beiträge: 303
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Monatsgeschenk Februar 2024

Beitrag von Buddeline »

Guten Morgen Bernhard!

Da bin ich ja jetzt von den Socken, dass ich gewonnen habe.
Freue mich sehr, dass die Würfel es gut mir meinen.

Ich nehme dann bitte den Tintenroller.
Die Eiche aus dem 15. Jahrhundert ist dann wahrscheinlich das älteste Stück Holz, was ich bislang hatte.
Da muss ich mir was Besonderes für einfallen lassen, wobei es ja so auch schon sehr dekorativ ist.
Und über das Döschen freue ich mich natürlich auch sehr.

Ich schicke dir meine Adresse per PN

Allen einen schönen Start ins Wochenende
Katharina
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“