Rebstock Hochglanz poliert mit Glitter

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 880
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Rebstock Hochglanz poliert mit Glitter

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

eine Kundin wollte von mir eine weitere Mühle aus "wildem" Holz, mit Epoxid und Glitter, nachdem sie diese gekauft hatte:
viewtopic.php?t=20926

Ich hatte mich für ein Stück Rebstock entschieden, dass eigentlich mal ein Kerzenhalter werden sollte :evil:
Das Epoxidharz habe ich durchscheinend unterschiedlich eingefärbt und mit Glimmer angereichert.

Das Mahlwerk ist von CrushGrind mit einem Chili-Vorschneider von Chiemgau Peppermill.

Die Fotos habe ich in der Werkstatt gemacht. Die Endpolitur fehlt da noch. Im Studio habe ich dann nur noch das Instagram-Video gemacht (s.u.) weil die Kundin quasi in der Tür stand. oO

Die Arbeiten an dieser Mühle liefen leider nicht reibungslos. Davon berichte ich aber separat (Innenansicht einer Mühle)

Beste Grüße
Paul

2024_01 SPC 195 Rebstock Glitter (2).jpg
2024_01 SPC 195 Rebstock Glitter (4).jpg
2024_01 SPC 195 Rebstock Glitter (6).jpg
2024_01 SPC 195 Rebstock Glitter (8).jpg
2024_01 SPC 195 Rebstock Glitter (9).jpg

und hier noch die 360° Ansicht bei Instagram:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
kiel-holz
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 23:34
Name: Günter Stelck
Drechselbank: Jet, Münsterland

Re: Rebstock Hochglanz poliert mit Glitter

Beitrag von kiel-holz »

Hallo,
nicht so mein Ding.
Und Rebstock kommt im grünen Epoxy nicht genügend zur Wirkung.
Glitter wäre für mich überflüsig.
SG
Günter
GärtnermeisterD
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Rebstock Hochglanz poliert mit Glitter

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Paul!
Ja, das ist mal ausgefallen... Von der Form finde ich die Mühle gut, aber der Glitter ist auch für mich zuviel. Ich denke aber, das deiner Kundin die mühle gefallen wird.
Danke auf jeden Fall fürs zeigen.
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3382
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Rebstock Hochglanz poliert mit Glitter

Beitrag von Josch »

Paul, deine Kreativität im Materialmix kennt keine Grenzen.

Du wirst auch für diese ausgefallene Mühle einen Kunden finden. :danke: für das Zeigen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9184
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Rebstock Hochglanz poliert mit Glitter

Beitrag von Faulenzer »

Wenn die Kundin halt Glitter will :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“