Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Was ist das für ein Lack?

Moderator: Harald

Antworten
Holzulli
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Was ist das für ein Lack?

Beitrag von Holzulli »

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage:
Im neuen Drechsler Magazin wird die drechselnde Künstlerin Natacha Heitz vorgestellt. Die Arbeiten, die dort von ihr gezeigt werden gefallen meiner Frau und mir sehr gut. Besonders der Kontrast des Lacks zur karbonisierten, schwarzen Oberfläche ist sehr interessant.
Weiß jemand was das für ein Lack ist?

Lieben Gruß aus Gehlenbeck

Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Was ist das für ein Lack?

Beitrag von Drechselfieber »

Welchen Lack oder Farbauftrag sie verwendet kann ich nicht sagen. Sie nutz die Brenntechnik
um ein schwarzes Krakele zu schaffen. Nach dem Fixieren trägt sie "Farben auf.

Schau nach bei Instergram - leboisdylva_natachaheitz - bei Zoom cRAKU, da zeigt sie so einiges.

Ansonsten - frag Christine.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten plus Farbe/Dekor“