Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Abgebrannt, aber sowas von

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Abgebrannt, aber sowas von

Beitrag von Woifi »

Gestern am frühen Abend,
Sirenengeheul und riesige schwarze Rauchwolken über Rosenheim,
etwa gut 200 Meter Luftlinie von meiner Wohnung.
Ein Auto hat plötzlich zu brennen begonnen und das dahinterliegende Gebäude in Flammen aufgehen lassen.
Die benachbarten Wohnhäuser haben zwar Schäden abbekommen, aber sind zum großen Teil unbeschädigt,
auch Menschen sind nicht zu Schaden gekommen.

Bilder von vor 12 Jahren.
_MG_7135.jpg
_MG_7118mario.jpg



Gestern Abend
32779010-feuerwehreinsatz-in-der-meraner-strasse-in-rosenheim-am-25-september-2023-2n70.jpg

und Heute, nichts mehr, was an die schönen Zeiten erinnert
IMG_9171.jpg
traurige Grüße
Euer Woifi
wieder mal alles durcheinander, sorry aber mehr als dreimal versuchen schaff ich heute nicht mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3470
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Abgebrannt, aber sowas von

Beitrag von Josch »

Hallo Woifi,
das sieht nicht gut aus. Mir, und wahrscheinlich vielen Anderen, fehlt der historische Hintergrund. Was das eine Schreinerei, in der du damals gedrechselt hast? Oder was hat dich mit dem Gebäude verbunden?
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Abgebrannt, aber sowas von

Beitrag von Dresi »

Hallo Woifi,
das tut mir sehr leid, es war eine sehr schöne geräumige Werkstatt.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Abgebrannt, aber sowas von

Beitrag von Woifi »

Dankeschön, aber die Zeit wo das meine Werkstatt war ist lange vorbei, was geblieben ist, das ganze Gebäude war aus Holz und voller Holz.
Wie so viele Eurer Werkstätten und mein Beitrag soll Euch liebe Freunde, ein wenig an das Wort Vorsicht erinnern.
Woher der Funke kommt ist völlig egal , hier war es wohl das Auto davor, aber wenn, dann sind auch mehrere Löschfahrzeuge, die wie hier, in wenigen Minuten zur Stelle waren machtlos.
Es geht rasend schnell .
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Abgebrannt, aber sowas von

Beitrag von Woifi »

Dankeschön, aber die Zeit wo das meine Werkstatt war ist lange vorbei, was geblieben ist, das ganze Gebäude war aus Holz und voller Holz.
Wie so viele Eurer Werkstätten und mein Beitrag soll Euch liebe Freunde, ein wenig an das Wort Vorsicht erinnern.
Woher der Funke kommt ist völlig egal , hier war es wohl das Auto davor, aber wenn, dann sind auch mehrere Löschfahrzeuge, die wie hier, in wenigen Minuten zur Stelle waren machtlos.
Es geht rasend schnell .

Herzliche Grüße und alles Gute
Euer Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
DirkM
Beiträge: 1001
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Abgebrannt, aber sowas von

Beitrag von DirkM »

Hallo Woifi,

Auch wenn du die Werkstatt nicht mehr nutzen konntest, trifft mich solch ein Bericht doch richtig ins Mark.

Herzliche Grüße aus Brühl
Dirk
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“