Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich bin dann mal weg

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mephy »

Ja nach Corona kann man wieder mal sagen:
„Ich bin dann mal weg“
An statt saure Gurken 🥒 zu züchten laufe ich auf dem Caminho Portugues, fast ein Dejavue nach 13 Jahren, als ich von Konstanz nach Finisterre unterwegs war, - alles was man braucht auf den eigenen Schultern nur die Drechselbank hat im Rucksack 🎒 keinen Platz. Auch dieses Mal will ich den Sonnenuntergang 🌅 am Ende der Welt erlebe und Muxia besuchen. Es ist nicht der finale Schnitt aber es ist die Freiheit, nur für sich selber verantwortlich zu sein.
So genieße ich den Abend vor einer Herberge und frage mich, wer wohl gerade am „Fingernagelschleifen“ ist ?
In diesem Sinne wünsche ich allen Daheimgebliebenen eine erholsame „Saure-Gurken-Zeit“
Bon Caminho
Mephy
IMG_3613.jpeg
IMG_3655.jpeg
IMG_3653.jpeg
IMG_3654.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Daniel,
wünsche dir viel Glück auf dem Weg zu deinem eigenen Ich...
Komm gesund und entspannt zurück.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2762
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Daniel,
wünsche Dir ebenfalls viel Spaß, Glück und positive Erfahrungen auf Deinem Weg!
Man braucht Ziele und Herausforderungen im Leben.

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Faulenzer »

Daniel,

viel Spaß auf deinem Weg an ein Ende der Welt :prost:

Ich glaube aber so einen Schlafraum könnte ich mir nicht mehr antun :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
schwede
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 17:13
Name: Markus Langhans
Zur Person: Schon immer ein Holzwurm. ;-)


Hobbys neben dem Drechseln: BMW R1200 GS :-), Mountainbike und Rennrad fahren.

Nebenbei baue ich noch Schwedenfutter.
Mehr dazu hier:
http://www.rundes-vom-schweden.de
Drechselbank: Hempl,Hager,Geiger..
Wohnort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von schwede »

Servus Daniel!

Coole Sache!
Wünsche dir viel Spaß und gute Erfahrungen!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz!

Schwede-> Markus

http://www.rundes-vom-schweden.de
DirkM
Beiträge: 1001
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von DirkM »

Hallo Daniel,

Ich wünsche dir viele tolle Begegnungen und eine schöne Zeit.
Wir versuchen in der Zeit die Späne für dich mitfliegen zu lassen.

Gruß aus Brühl
Dirk
Joaquim
Beiträge: 859
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Joaquim »

Alles gute ! Von Porto nach Sant. de Compostela! Im Norden und in Meeresnähe kann man es sogar im Sommer in P. aushalten. Genieße die portug. Gastfreundschaft auf Deinem Weg. Ich finde, ist ne Super-Sache für Herz, Seele und Körper. (Selber bin ich allerdings zu faul dafür)

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1457
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von kerouer »

Hallo Daniel,

Viel Spaß und Erlebnisse auf deiner Reise.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 658
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mali »

Hallo Daniel,
auch von mir alles Gute!
Mögen die Blasen an den Füßen klein und die Erlebnisse groß sein!
Ich selbst bin heute vom Ahrsteig zurückgekehrt, nur 122 km, aber auch schön und
auch noch berührt von der Situation nach zwei Jahren der Überflutung und dem Tatendrang
und dem positiven Gedanken der Region.
Fred habe ich leider nicht besucht!
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1384
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Daniel,
Du wirst schon unterwegs sein und sicher ohne Internet. Du kommst hoffentlich gesund und gut erholt zurück, damit du auch in Zukunft uns mit dtonen tollen Beiträgen verwöhnen kannst!
Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mephy »

Danke für die „Compeed-Wünsche“ = Blasenpflaster aber alles nach 100 km im grünen Bereich 🦶 Traumhaftes Wetter und um der Hitze auszuweichen immer schon um 6.00 Uhr auf dem Weg. Ich frage mich immer woher die Portugisen den vielen Granit für das Kopfsteinpflaster her nehmen? 🤓
IMG_3667.jpeg
IMG_3668.jpeg
IMG_3670.jpeg
IMG_3687.jpeg
IMG_3695.jpeg
Gruss aus Viana do Castelo

Mephy

P.S. Man möge dem Potugisischen Internet verzeihen, dass viele Fotos quer übertragen werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mephy »

„Regards with out blisters“ für alle zu Hause gebliebenen von Santiago

Mephy
IMG_3861.jpeg
IMG_3860.jpeg
P.S. Die Spanier lassen mich nur Quer erscheinen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Drechselfieber »

Die wünsche ich noch eine gute Zeit, meine Strecke war mit dem Schiff
viel leichter.

Wenn man die quer erscheinenden Bilder bearbeitet und oben oder unten
ein wenig abschneidet, dann kann man sie wieder stehend hinzufügen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 842
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Daddy »

Drechselfieber hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 16:50 Wenn man die quer erscheinenden Bilder bearbeitet und oben oder unten
ein wenig abschneidet, dann kann man sie wieder stehend hinzufügen.
Wenn man die Bilder anklickt - auf dem PC wie auf dem Smartphone - steht aber alles richtig.
Ich habe mir erlaubt, die verdrehten Erinnerungen richtig zu stellen und zu vergößern:
IMG_3667.jpg
IMG_3668.jpg
IMG_3670.jpg
IMG_3687.jpg
Dem Daniel noch eine gute, unfallfreie Zeit auf seinem Weg.
und :danke: für Deinen Bildbericht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mephy »

Herzlichen Dank Reiner für Deine Geradestellung :daf?r:

Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Mephy,

da hast du eine schöne Wanderung hinter dir :.:

Der Caminho Portugues steht auch seit 5 Jahren auf meiner TODO-Liste, mal schauen ob ich es nochmal hin bekomme.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
klausp
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von klausp »

Grüße dich Mephi ,
Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit
Und kannst noch lange davon zehren.
Ich bin 2011 den französischen Weg
gelaufen und erinnere mich noch heute
gerne an meine Wanderung.

Gruß
Klaus-Peter
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mephy »

Ja die langen Wege haben mir es angetan bis Corona kam. Angefangen hatte es in 2010 als ich in 84 Tagen von Konstanz nach Santiago und dann noch 3 Tage nach Finisterra lief. 2012 den nördlichen Kungsledgen in Schweden von Abisko nach Hevaman. 2013 den Südlichen Kungsledgen von Storlien nach Sälen. 2014 ging‘s quer durch Irland. 2015 durchquerte ich Island vom nördlichsten zum südlichsten Punkt. 2016 war München St.Gallen an der Reihe. 2017 kam der Olavs-Weg von Oslo nach Nidaros Trondheim. 2018 der Ochsenweg in Dänemark von Padborg nach Viborg. 2019 wurde Cornwall zu Fuß umrundet.
Und dann kam Corona das mich ausgebremst hatte. 3 Jahre Pause aber in der Zwischenzeit sind auch für mich die Berge steiler geworden, also fahre ich diese lieber mit den Skis runter 🤣

„Wenn Du ein Leben lang nur mit dem Flugzeug und in Hotels unterwegs warst genießt du die entschleunigte Zeit zu Fuss“

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 658
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mali »

...ich bin sprachlos... %b
...beeindruckt...begeistert...einwenig auch neidisch...! Toll!
Ja ich beneide Dich wirklich, der Wege die Du gegangen bist...und der Erlebnisse die Du erleben durftest
Darf ich fragen, welcher Weg Dein nächster ist?
LG
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Mephy »

Auch wenn ich mir geschworen hatte, den selben Weg nicht zweimal zu gehen musste es ans Ende der Welt nochmals sein. Der Leuchtturm von Finisterra und der Sunset
IMG_3931.jpeg
version=1&uuid=E7E9166A-E3C1-4938-877D-2DE7121A4D87&mode=compatible&noloc=1.jpeg
IMG_3928.jpeg
IMG_3944.jpeg
Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“