Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wanduhr 2 für Chicago

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Wanduhr 2 für Chicago

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Die nächste Uhr ist fertig.
Wieder mit vielen kleinen drechsel- Knöpfen.
Natürlich auch mit einem Quarzwerk versehen und 7 std vor unserer Zeit eingestellt.
Das Uhrwerk hat einen Durchmesser von 17mm.
Gesamthöhe 6cm
704BA706-7B18-45C4-B4EE-74E64568986E.jpeg
D838B8A1-A259-4F06-98F9-F69B627B44D5.jpeg
Es ist ein Regulator aus dem Schwarzwald.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Colt 45
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Wanduhr 2 für Chicago

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Hermann,

deine Miniaturen begeistern mich jedes mal.
Es ist einfach große Klasse was du da sauberst.
Deine Uhren spitze. :respekt: :Pokal: :Pokal:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
klausp
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: Wanduhr 2 für Chicago

Beitrag von klausp »

Die Uhren sind wirklich toll.
Mich würde interessieren mit
was du die nicht gedrechselten
Teile so fein sägst?

Gruss
Klaus-Peter
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Wanduhr 2 für Chicago

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Klaus-Peter,
Danke für dein Kommentar,
Die geschwungenen Teile sind mit der Laufsäge ausgeschnitten. Für die geraden Teile habe ich eine kleine sehr präzise Kreissäge.
https://www.kaleas.de//kaleas.cgi?actio ... n&arcode=x
Auch die anderen Maschinen der Firma kann ich für Modellbauer sehr empfehlen.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
DocBrock
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 16:00
Name: Bea
Drechselbank: Laguna Revo 18/36
Kontaktdaten:

Re: Wanduhr 2 für Chicago

Beitrag von DocBrock »

chicago ist genau meine Zeit

sehr schön, deine Uhr!
Grüße aus Tennessee
@carpentarbea (instagram)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Wanduhr 2 für Chicago

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Hermann,

wieder mal ein tickendes Kunstwerk von dir :Pokal:,
genial, wie do so kleine Teile hinkriegst :respekt: .
Ich wünsche Dir viel Erfolg in New York!

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“