Seite 1 von 1

Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 17:58
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
für den "Berliner" habe ich mir eine neue Spitze aus Edelstahl mit einem Durchmesser von 10mm gedreht (normal hat der Berliner 9mm).
IMG_20190630_185223.jpg
Beim Holz bin ich mir nicht sicher, war ein Geschenk und es stand nichts drauf.

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 18:22
von finn2012
Rainer,

kannst Du bitte mal ein Bild mit Mine in Schreibposition machen.

Viele Grüße

Uli

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 18:44
von Rainer Bucken
Hallo Uli,
IMG_20190630_194132.jpg
Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 07:10
von Erick
Hallo Rainer
Das Holz könnte Birke Maser sein ( kein finnisches )
Gruß Erick

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 07:22
von Rainer Bucken
Hallo Erick,
vielen Dank!Der Baum stand in Lünen, aber leider ist der Kollege von dem ich das Holz bekommen habe mittlerweile in Rente.

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 12:01
von klaus-gerd
von dem ich das Holz bekommen habe mittlerweile in Rente.

Hallo Rainer,
umso mehr Zeit müsste er haben, Dir noch etwas Holz zum suchen. ;-)
Denn das Ergebnis ist gut.
Auch die etwas dickere Ausführung passt.

Gruß aus dem Auetal
KG

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 13:23
von Rainer Bucken
Hallo Klaus-Gerd,
vielen Dank. Der Kollege war Landschaftsgärtner in unserem Unternehmen und ist zurück in sein Heimatland gegangen (Polen).
Leider ist somit meine Holzversorgung ebenfalls in Rente gegangen (die Nachfolger scheinen kein Interesse zu haben).

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 15:08
von Drechselwurm
Klasse Proportionen,sehr gefällig. :.:

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 15:52
von finn2012
Hallo Rainer,

danke für das 2. Foto mit Mine. Neulich hat mich Willi einmal darauf aufmerksam gemacht, dass die Mine beim Berliner nur sehr wenig heraussteht und je nach Haltung des Stiftes man die Spitze nur schlecht sieht. Ich wollte sehen, ob Du an der Länge auch etwas verändert hast. Zum Vergleich habe ich mal ein Bild mit meinem Handy gemacht. Rechts ist die Spitze eines Berliner Kugelschreiber zu sehen. In der Mitte ein einfacher Werbekugelschreiber und links ein Markenkugelschreiber.

Viele Grüße

Uli

Spitze.jpg

Re: Berliner mit Edelstahlspitze

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 18:52
von bernardo
Hallo Rainer,

ein schöner Schreiber den du uns hier zeigst.
Ich Tippe auf Eschenahorn aber so vom Foto natürlich schwer zu sagen.


Gruß Bernd