Seite 1 von 1

Kerzenhalter aus Eibe mit Kupferkerzentülle

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 19:09
von siloko
Hallo Kollegen,

hier mal ein Schnellschußfoto von einem Kerzenleuchter. Ich muss mit der Kamera noch üben, ist neu und hat zuviel Funktionen oO :lol:
Da die Standarttüllen für die Kerzen oft nicht sehr tief sind, was die Standfestigkeit derselben nicht gerade fördert, kam ich auf folgende Lösung:

Eine Tülle aus einem Löt-Verbindungsteile aus dem Baumarkt. Oben etwas angeschliffen, damit es matter wird und besser zum Holz passt.
IMG_0034.JPG
IMG_0035.JPG
001.JPG
Ich denke, bis die Kerze bis auf den Boden brennt, ist sie vorher abgesoffen und ausgegangen. Außerdem läßt man ja auch keine brennende
Kerze unbeaufsichtigt

Grüße aus Mainz

Sigi

Re: Kerzenhalter aus Eibe mit Kupferkerzentülle

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 20:21
von Carsten
Sieht sehr gut aus :.:

Re: Kerzenhalter aus Eibe mit Kupferkerzentülle

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 20:22
von Faulenzer
Sigi,

wenn du die Zahnstocher noch weg machst und die Lötmuffe etwas
tiefer einbaust gibt es ne :Pokal: von mir :prost:

Re: Kerzenhalter aus Eibe mit Kupferkerzentülle

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 15:53
von siloko
Hallo Frank,

jaja, so ist das mit den Schnellschüssen, nur weil man's zeigen will.
Mit der Muffe tiefer legen, gebe ich Dir recht.

Gruß

Sigi

Re: Kerzenhalter aus Eibe mit Kupferkerzentülle

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 19:03
von Touchma
Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 20:22 Sigi,

wenn du die Zahnstocher noch weg machst und die Lötmuffe etwas
tiefer einbaust gibt es ne :Pokal: von mir :prost:
....von mir auch :-D :-D